2008-08-21

Drei Jahre, 1 Monat, 20 Tage und eine Schoßerfahrung



Nach guten drei Jahren, einem Monat und 20 Tagen hat Talytha sich gestern zu ersten Mal von ganz alleine auf meinen Schoß getraut. Dort gut eine Stunde gelegen, sich von allen Seiten bestreicheln lassen, hat einen Regensturm an der offenen Balkontür über sich ergehen lassen und war die Entspanntheit in Person. Also Katzenpersönchen.

Sie blüht immer noch auf, jeden Tag ein kleines Stückchen mehr. Ich habe sehr viel gelernt von ihr in den drei Jahren.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sie spielt mit Milchkartonverschlüssen :)

Anonym hat gesagt…

:)

Anonym hat gesagt…

Meine beiden Katzis sind da viel anschmiegsamer. Kommt jemand neues in die Wohnung, brauchen sie nicht länger als 30min, um sich bestreicheln zu lassen :)

Ein hübsches Fell hat Deine Talytha.

Jekylla hat gesagt…

Ich kann nachvollziehen, was das für ein Gefühl ist. Als ich das Pferd kaufte, war er ein mißmutiger, schlechtgelaunter, frustrierter, zickiger Sozialarsch mit einem gerüttelt Maß an Desinteresse an Menschen.
Hat ne Weile gedauert... ;-)

Anonym hat gesagt…

So kanns gehen. Uns hat vor Jahren ein allerliebstes kleines Kätzchen im Tierheim umschnurrt, umgurrt und die totale "Nimm-mich-mit"-Nummer aufgeführt. Kaum zuhause sah uns unser Schmusekätzchen mit dem A... nicht mehr an und hat uns an den drei ersten Tagen jeden Abend mal flott ins Bett gepinkelt.

Am vierten Tag ist sie auf dem Weg zu Ikea (neues Bett) gleich wieder ins Tierheim gekommen.

Seither kommen hier keine (Katzen-) Weiber mehr ins Haus.

Unsere beiden Kater (9 und 10 Jahre) haben noch das erste Mal in ihrem Leben irgendwo hinzupinkeln.

Ralf

Anonym hat gesagt…

wenn man eine katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende katze in den händen.

douglas adams

creezy hat gesagt…

@an.na
Oh ja, das tut sie. Die sind nämlich klein, leicht, fliegen gut, man kann tun als würden sie an einem hängen bleiben und sie lassen sich super über den Boden schießen: Milchkartonverschlusscurling!

@anonym
,-)

@truetigger
Och, Tally kommt mittlerweile auch sofort gucken, wenn Besuch da ist (und der nicht klingelt wie blöd!) Im Vergleich zu drei Stunden von früher. Naja, ich weiß ja nicht, was sie erlebt hat, um so ängstlich zu sein. Also gewesen zu sein, muss ich fair sagen. Sie kuschelt auch und lässt sich anfassen, sie liegt auch seit langer Zeit immer ganz eng bei mir, halb auf mir. Aber so ganz auf mich rauf, das hat sie sich nie getraut – bis vorgestern!

@Jekylla
Genau, ich lerne immer viel in der Beziehung von ihr. Zu- und dichtmachen gilt eben nicht. Jeden Tag neu anfangen und ein kleines Stückchen weitergehen!

@fotoralf
Dabei hättest Du nur einmal in ihr Bett pinkeln müssen …,-)
Naja, ich denke, auch das hätte man ihr wieder aberziehen können. Braucht natürlich auch etwas an Erfahrung. Vor allem Geduld.

@michael
Talyhta funktioniert super! Sie funktioniert nur eben … anders! Ich lasse sie besser so im Ganzen. Sie ist 'ne tolle Katze so im Stück. ,-)

bhuti hat gesagt…

Ich finds toll, dass sie sich getraut hat und dass sie anders funktioniert und überhaupt ist sie mir - so aus der Ferne und bitte nicht den beiden anderen weiter sagen - von allen dreien am meisten ans Herz gewachsen :-)

creezy hat gesagt…

Komisch, liebe bhuti, so deutlich für die kleine rote Zora Partei ergreifend habe ich Dich irgendwie gar nicht begriffen … ;-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!