2008-08-08

Der Regenradar meldet …

nur ein zaghaftes Touchieren Berlins mit seinen Ausläufern. Gutes Zeichen für die nachmittägliche Grillparty. Aber manchmal ist man versucht auf die kleine Karte zu gucken und die Milimeter in reale Kilometer umzurechnen, um den Regengebieten das Allerletzte an Information abzuverlangen.

Im leichten Sommerregen nach Hause geradelt, eine Caipirinha im Blut. Ein kleines bisschen Urlaub. Dem Probelauf einer Professoren-Berufungsvorlesung beigewohnt. Selbst in diesen Hirarchien nur schnöder Bewerbungseiertanz pfom pfeinsten. In versammelter Runde erzählt jemand unabhängig von meiner Geschichte, wie er neulich ein paar Leute gesehen hatte, die bei Aldi das Wasser aus den Flaschen in den Abfluss, um für das Geld Tabak …

Schöne Gespräche. Cimdata-Abschiedschmerz.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!