2008-07-23

c'est formidable!

Also, im Juli bringt Spiegel Online eine Meldung «Französische Presse-Unfreiheit Jagd auf die Auto-Jäger». Hintergrund: ein Fotograf hatte einen Erlkönig (vermummtes neues Renault-Modell) – wie der Artikel mangels Informationen suggeriert auf offener Straße – fotografiert und wurde verhaftet, die Räume der verantwortlichen Zeitung wurden durchsucht.

Hat der Grillmaster 2000 ein bisschen nachgefragt zu diesem Vorfall, nämlich bei Renault als auch bei dem französischen Tourismusverband und spannende Antworten erhalten. Die Antwort von Renault lässt die gesamten Umstände in einem deutlich anderen Licht erscheinen, also als etwas, was man auch hierzulande Werksspionage nennen würde und hier ähnlich gehandet und dagegen ermittelt würde. Aber die Antwort vom Praktikanten vom Tourismusverband hat äh… Stil.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!