2008-06-25

Weissagung

Und irgendwann einmal, wenn wir alle etwas älter, der eine oder andere von uns etwas weiser und ein paar von uns schon etwas vergesslicher geworden sind, da werden wir auf diesen Sommer 2008 zurückschauen und uns an den Sommer erinnern, in dem wir fast, beinahe oder tatsächlich Fußball-Europameister wurden, genauso wie beinahe die Türken, Spanier und Russen Europameister wurden oder tatsächlich geworden sind und wir werden uns an eine schöne Fußballzeit erinnern. Und an einen schönen Sommer. Jedenfalls solange wir es schaffen, die italienischen Spiele dabei auszublenden. Die Vergesslichen von uns werden dann sehr klar im Vorteil sein. Vielleicht fällt uns noch ein, dass 2008 das Jahr war in dem sich Brad und Angelina wieder mit einer Hochpotenz vervielfältigt haben und möglicherweise fällt uns auch ein, dass dies das Jahr war in dem die USA erstmals «Ja!» zu einem schwarzen Präsidenten gesagt hat.

Dann werden wir uns fragen, was damals in diesem Sommer die deutsche Politik bemerkenswertes für ihr Volk geleistet hat. Und es wird uns nur ein SPD-Politiker einfallen wollen, dem es wichtiger schien sich über rauchende Fußball-Nationaltrainer zu echauffieren als sich selber mal 'nen Kopf und ordentliche Politik zu machen.

Vielleicht überlegen wir dann im nachhinein, ob das nicht wirklich der finale Moment gewesen wäre, diesem einem Politiker zur Strafe für seine Dummheit mal richtig ordentlich eine vom Volk auf die Fresse zu hauen, damit diese Typen endlich merken, wie satt wir sie und den von ihnen produzierten täglichen banalen Schrott haben, den sie uns zum Dank für ihr Mandat bieten.

Und dann, dann werden wir bedauern so phlegmatisch gewesen zu sein. Und wir werden uns wünschen, noch in einziges Mal einmal so jung sein, wie wir damals im Jahr 2008 waren und noch einmal alles anders machen zu können.

2 Kommentare:

fennek hat gesagt…

Amen!

creezy hat gesagt…

Danke, fennek, ich hatte was vergessen – ich habe es geahnt! ,-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!