2008-06-23

Name gesucht …

So Martine war mit dem Zwerg heute beim Tierarzt, der ihn nach ausführlicher Betrachtung als «Kerl» bezeichnete. Fit und gesund ist er auch, von einem bisschen üblichen Babywurmbefall abgesehen. Dagegen gab es ein wenig wohlschmeckende Paste, Flöhe wurden keine gefunden und das Geburtsdatum wird zum 1. Mai geschätzt, was unseren kleinen Freund zu einem Maikätzchen macht – und was kann es Schöneres geben? Genauso glücklich und selbstzufrieden sieht er ja auch aus, der kleine Pirat.

Martine meinte, wir sollen doch hier bitte mal nach einem Namen suchen (Lorelei arbeitet ja schon sehr schön dran, er lebt übrigens in Kreuzberg jetzt, Lorelei, wir haben es nicht sooooo weit zum gucken!)

Also? Wie soll er heißen?

13 Kommentare:

Lorelei hat gesagt…

Frank Sinatra, kurz Frankie. Diese Augen, dieser Blick … Und mein Herz hat er schon zum Schmelzen gebracht, auch ohne seine Stimme zu hören.

creezy hat gesagt…

Ich mail Dir mal Martines Nummer, dann kannst Du ihn zwitschern hören … das macht er nämlich sehr schön, der kleine Fratz!

bel hat gesagt…

wie wäre es mit den Namenstagspatronen:

1. Mai:
August und Siegmund

oder 21. Juni:
Alois, Alban, Radulf, Eberhard

grinZZt/grÜßt

bel

aber Frankie ist ja auch sehr schön, wenn auch die Augen nicht blau bleiben werden...

creezy hat gesagt…

Eberhard? Bel, um Himmels Willen …

ich finde, er ist ein Neo. Oder auch schön: Xoro!

Lorelei hat gesagt…

Um Himmels willen, bloß nicht - wenn ich ihn zwitschern höre, dann fahre ich doch sofort hin und nehm' ihn mit!

fotoralf hat gesagt…

Unsere beiden heißen Leo(nidas) und Nikodemus.

The Exit hat gesagt…

Kevin!

Cats hat gesagt…

jawl hatte in der Namensdiskussion für seinen Tiger "Otis" in Erwägung gezogen. Letztlich hat sich bei ihm "Miles" durchgesetzt, also wäre Otis wieder frei (den ich btw sehr schön finde, den Namen)?

Pathologe hat gesagt…

Linus - so wie er mit der Schmusedecke rummacht.

Mademoiselle Différentielle hat gesagt…

Louis.
[Denn wenn erst die kindlichen Züge gewichen sind, wird der ein ganz Königlicher, glaube ich.]

Martine hat gesagt…

Zwischenstand der unabhängigen Namensfindungskommission:

@lorelei
Leider halten die blauen Augen nicht vor, sondern verfärben sich nun schon ins grünliche, wie es ja auch zwischen der 7. und 10. Woche sein soll. Frankie scheidet leider aus, der heißt schließlich nicht Old Greeneye;-)

@bel
Weder Alban noch August gefallen ihm.

@creezy:
Auf Xoro und Neo hört leider nicht der Zwerg sondern ***staun***: Fitz!


@fotoralf
vergebene Namen scheiden auch aus, wir wollen die Katzen ja nicht mit einer Nikodemusinflation analog zur Astrid- oder Mändi-Inflation beleidigen...

@the exit: DITO!

@jawl
Ich fahre des öfteren in Fahrstühlen die Otis heißen, und fürchte das würde mich in klaustrophobischen Situationen zum Lachen bringen...

Miles wie Miles Vorkosigan? Ich hoffe den kennst du!

@pathologe
Linus wird leider irgendwann groß und dann mag er nicht mehr Linus heißen.

@mademoiselle differentielle
Louis ein schöner Name - geht leider nicht, er ist von Louise (nun im Katzenhimmel) belegt.

Gut im Rennen sind noch:
Kuno, Errol, Douglas und Donald

Die unabhängige Namensfindungskommission wird in den nächsten Tagen zusammentreten und nach eingehender Beratung das Ergebnis bekanntgeben.


Gruß M.

shadow hat gesagt…

Ein Doppelname sollte schon sein.
Klaus- Peter oder doch lieber nur Zipfel oder Krümel.

cats hat gesagt…

@namensfindungskommission: Herr jawl benennt seine Tiger, glaub ich, neuerdings nach Jazzmusikern. Also Miles wie Miles Davis. ;)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!