2008-05-26

Nettes Zeichentool für lau …

Wer gerne an seinem Rechner zeichnerisch aktiv werden möchte und für den Illustrator die Nummer zu groß ist, dem ist vielleicht mit Inkscape geholfen. Dieser Vektorgrafikeditor ist Open Source, kostenlos, 45 MB groß und ist für Windows als auch OS X hier erhältlich. Da gibt es auch Tipps & Tricks und Tutorials zum schnellen fit werden mit der Software. Sieht alles gar nicht schlecht aus auf den ersten Blick. Praktisch z. B. will man Fotos in Vektorgrafiken umwandeln.

via text & blog

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Endlich mal mal jemand, der sich meine "Wong Roll" anschaut. ;-)

Ich finde das Feature von "Mister Wong" echt praktisch, dass man seine zuletzt abgespeicherten Lesezeichen ins Blog einbinden kann.

Inkscape muss ich mir unbedingt mal wieder anschauen. Hatte das vor ewigen Zeiten (2005 schon mal getestet.

Anonym hat gesagt…

Auch einen Blick wert ist DrawIt.

Anonym hat gesagt…

Inkscape ist super! Nutze ich auch sehr gerne. Noch lieber als irgendwelche kostenpflichtigen Alternativen wie Intaglio oder Vector Designer. (Die koennen nicht soviel (hoert, hoert!))

Anonym hat gesagt…

Interessanter Test zum Thema Zeichenprogramme, allerdings ohne Inkscape: http://jonwhipple.com/blog/2008/05/25/drawing-conclusions/

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!