2008-05-26

Arbeitstroutine – my way to work

Los geht es: ab Tempelhof Richtung Charlottenburg. Lt. Stadtplan 10 km direkte Strecke.


Treffe Stadtautobahn zum ersten Mal:


Treffe die ehemalige Chemische Fabrik Tempelhof in der nun der Fabrikverkauf von Bahlsen untergebracht (böse, sehr böse Falle!)


Treffe zwei Rosenblätter, Romantik im Berliner Straßenverkehr inklusive.


Wieder die Stadtautobahn:


Am Bahnhof Südkreuz vorbei. Für mich deutlich charmanter als der Hauptbahnhof. Warum die aber hier diesen Riesenbahnhof hingebaut haben, habe ich immer noch nicht kapiert. Richtig frequentiert wird er nur auf dem S-Bahnhof.


Eines meiner wenigen neueren Lieblingsbauten am Sachsendamm. Steht umfangreich leer. Deswegen wird im direkten Umfeld das alte Gasometer auch mit viel neuer Bürofläche umgebaut. Denn in den Immobilienhaienhirnen boomt Berlin ja sogar noch in der Kanalisation.


Teil von der S-Bahn-Strecke von Schöneberg, das Rathaus Schöneberg und rote Ampel. Kleiner Insider.


Der Beginn der grüneren Strecke am Bayerischen Platz. Im Hintergrund Wasserspiel mit güldenem Hirschen.


Am Ku'Damm angekommen, hier ist der Adenauer Platz. Bonfortinös hässlich bis auf diese eine Seite, fehlen nur noch 400 m Reststrecke.


Der Heimweg ist deutlich schöner, grüner aber langsamer. Spielregeln zum mitmachen! Hier die Projektseite.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöne Bilder! Ich laufe nur 10 min durch Friedrichshain, dann bin ich da... würde sich nicht so wirklich lohnen ;-) wobei... schöne ecken und schräge Wandbemalung gibt es hier schon... nuja so ganz ohen blog wird das eh nix... Liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

spannend zu lesen. Danke fürs Mitmachen

Anonym hat gesagt…

Ich habs heute mal probiert. Irgendwie finde ich auf meinen 30 Kilometern nur Autobahn und ähnlich langweiliges...

Mal schauen, vieleicht muss ich einfach mal Schlangenlinien fahren oder rückwärts...

jonas hat gesagt…

ick bin dann heute auch mal ne halbe stunde früher aufgestanden und vor allem losgefahren:

http://www.flickr.com/photos/jonask/sets/72157605451563544/

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!