2008-05-21

EURO ‘08 für Fußballdummies

Herr Sabbeljan gebahr neulich in den Kommentaren des einen Posts von mir die Idee, dass wir unser klägliches Fußballfachwissen gerne mit denen teilen wollen, die über ein noch kläglicheres Fußballfachwissen verfügen – um die kommende Zeit der runden Spielkugel einigermaßen verständlich und amüsant zu gestalten.

Sabbeljan hat diesbezüglich heute den Anstoß gepfiffen, die erste Folge von «Verstehen Sie Ihren Lederhoschi oder Partyfußballwissen» kann bei ihm eingelesen und auswändig gelernt werden. Lernt also vergnüglich in entspannter Umgebung computergestützt die allersten Fachvokabeln und ihre Übersetzungen: «Öffentliches Grasangucken», «Rasenschach» und «Stehparty».

Ich freue mich so! Das wird noch alles recht fröhlich werden!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich möchte zudem dreist auf eine Sammlung unerläßlicher Kommentarsätze verweisen.

Anonym hat gesagt…

Das wird hoffentlich feucht-fröhlich werden. Das Fieber steigt langsam schon wieder...

creezy hat gesagt…

@kid37
Ihrer Dreistigkeit bin ich erlegen. Ich hoffe, Sie legen bald etwas nach. Ihr Blog braucht hier und da noch eine Ball-Spritze! ,-)

@sabbeljan
Bei mir ooch. Und sie dribbeln schon wieder alle da draußen wie verrückt. Diese Vorzeit ist schon auch cool!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!