2008-02-06

Rüpel de luxe


Da ist er wieder. Seit einigen Tagen schon. Die Spüle wurde schön nach vorne gerückt, damit er doch putzig nur an der Seite rausfallen konnte und wenn ihn jemand gefragt hätte, hätte er wohl großspurig behauptet «dort schon immer gelegen zu haben, gerufen zu haben und er könne schließlich auch nicht dafür, wenn die Ringbesitzerin es lieber kompliziert und umständlich mag.»

«Nishia, lass mich dahinter erst mal saugen, bevor Du die Ecke inspizieren gehst.» «Ach nein, lass mal, ich mache das schon.» Grauer Staub fällt an grauen Katzen gar nicht so sehr auf wie ich fürchtete. Nebenbei den bereits 1856 verloren und längst auch zu Staub zerfallen geglaubten Abflussstöpsel wiedergefunden. Na, so was.

Beim Zurückstellen der Spüle darauf geachtet, dass alle Waschmaschinen- und sonstigen Trapsanschlüsse passabel und fest sitzen. Dass dieser Überlaufschlauch (ebenfalls 1856 festgeklebt) sich unter dem Klebeband so löst, dass die Hälfte der Wassermenge der Waschmaschinenfüllung wegen ihm das Umleitungsschild verpasst, dafür kann keiner und im Grunde war es nicht sichtbar. Und dass die Küche später unter Wasser stand, weil der zweite Spüllauf schon durch war, das war auch gar nicht so schlimm. Seepferdchen in Bronze für die Küche. Ich gönne ihr das.

Lernen müssen, dass Umstände, die von Anfang an nach Ärger duften und daher lieber auf ein, zwei Tage später vertagt werden, weil dann möglicherweise die Sterne günstiger stehen, die Sonne scheint oder der Kaffee besser schmeckt, dennoch – vorausgesetzt sie sind boshaft genug – auch gerne zwei Tage später ihren Schabernack treiben.

Was soll's, der Ring ist wieder da. Die Katze abgesaugt. Mit dem Kater die Küche gewischt. Jetzt habe ich drei Abflussstöpsel. Einen von 1856.

8 Kommentare:

The Exit hat gesagt…

Oh! Ein antiker Stöpsel? Müssten Sie den nicht in einem Museum abgeben?

Aber sehen Sie es doch positiv! Jetzt ist Ihre Küche auch schon, zumindest auf dem Boden, frühjahrsgeptutz.

Narana hat gesagt…

Du hast eine Katze, die nicht mit Panik in den Augen schon beim Anblick des Staubsaugers in irgendeine vermeintlich sichere Ecke flüchtet? Die sich sogar absaugen lässt? Da bin ich baff.

Mit dem Kater die Küche wischen ist bestimmt auch mal 'ne Idee, aber wie wringst Du ihn aus?

creezy hat gesagt…

@the exit
ich denke. oder ebay anbieten. ich sehe das ja alles durchaus positiv. am positivsten sehe ich den terrazzo-boden in der küche unter der auslegwirkware.

@narana
ach, nishia und der staubsauger basteln in ihrer freizeit am staubsauger 4.0. die sind sich sowas von dicke. das mit dem kater auswringen … äh … über der wanne? gut, er quiekte etwas unglücklich. ,-)

Anonym hat gesagt…

Er ist wieder da! Wie schön! Und alle Beteiligten tragen ganz sicher keine Spätfolgen davon?

Anonym hat gesagt…

Du hättest gleich die Katze zum wischen nehmen sollen, die musste ja eh sauber gemacht werden! Armer Kater! ;)
Schön, dass er wieder da ist! Und jetzt haste wenigstens fürs Nächstemal gleich ein Erinnerungsfoto!

creezy hat gesagt…

@claudia
er ist wieder da! und er sieht gut aus! ,-) und die spüle lebt auch (noch).

@sabine
ging nicht, die katze war ja dreckig ,-)

Anonym hat gesagt…

Nur mal so zur Info: Was is'n jetzt auf'm Photo: der Stöpsel (antik) oder der Ring (weniger antik)?

bel, findet ihre Lesebrille nicht.

creezy hat gesagt…

@bel
Das ist der Verursacher. Definitiv! ,-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!