2007-12-20

Es ist kalt!

Ernsthaft kalt. Es ist «nach Hause komm und sofort die Zartbitterschokolade in die aufgesetze Milch bröckeln»-kalt. Es ist «die Katzen kommen nur kurz Tag (oder Abend) sagend kuschelnd an die Tür und verschwinden gleich wieder in ihre warmen Betthöhlen»-kalt. Heute klingelte mein Paketbote (den ich sehr mag und für den ich morgen unbedingt noch ein kleines Etwas zu Weihnachten besorgen muss, der ist richtig lieb) und brachte mir ein geheimnisvolles Amazon-Paket. Tapfer wie ich tue, habe ich noch nicht mal die Umverpackung geöffnet. Und ebenso spannende Weihnachtspost von Frau Liisa im Briefkasten, bleibt auch zu bis Montag. Aufregend. Sehr aufregend.

Heute meine Weihnachtspost aufgegeben. Bin sehr unglücklich dieses Mal über mein Präsent, nix wirklich so wie ich es wollte. Aber nu' sind 'se wech die kleinen Päckchen und hoffentlich ganz sicher bis Montag da.

Bastle nebenbei gekonnt an 'ner fröhlichen Weihnachtsdepression, stelle erstaunt fest, dass das zweite Weihnachten ohne Mum keinen Deut besser oder leichter ist als das erste. Da hatte ich etwas anderes gehofft. Ehrlich. Ich glaube, mir wurde auch etwas anderes erzählt. Unbedingt aufhören, immer so leichtgläubig zu sein. Vorhin beim Freund in der Firma auf dem Ledersofa unter seine Flügel gekrochen. Hat er gar nicht gemerkt, glaube ich. Er saß am Schreibtisch. Das Gute: mindestens drei Katzen und «Ein Herz und eine Krone», «Wallace und Gromit & Ihr Riesenkaninchen» als auch «Das Dschungelbuch» und «Aristocats» zur freien Verfügung. Plan F, wie Film. Wäre doch gelacht, wenn nicht noch «3 Nüsse für Aschenbrödel» als auch «Dr. Schiwago» irgendwo laufen würden in nächster Zeit.

Irgendwie ist alles sehr komisch. Zur Zeit. Im Moment. Alle Achtung, Potzblitz & Donnerwetter.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh. Vielleicht mehr dauerlaufen und dabei Kältetränen weinen? Ach, was weiß denn ich, ich schick Dir wenigstens ein wenig milchige Wintersonne, damit der Reif glitzern kann.
(Absender kaltmamsell, das Login erkennt mich nicht mehr.)

Narana hat gesagt…

Also, sowohl die Achenbrödel-Nüsse als auch Dr. Schiwago laufen, der tragische zweitgenannte allerdings als Remake, also nicht im Original mit Omar Sharif.

Woher ich das weiss? Durfte meiner Mamsi am Mittwoch das TV-Programm über die Feiertage vorlesen, da war sie ja noch "einäugig".

Zur Kälte happich auch noch was zu sagen: Die Heizkörper bullern vor sich hin (Verbrauch ist jetzt schon mehr als im kompletten letzten Winter!) und trotzdem bin ich versucht, ab und zu die Handschuhe und Ohrenwärmer anzuziehen. Hier drinnen, versteht sich.

Cecie hat gesagt…

der drachen wird tatsächlich sehr wahrscheinlich am 1. feiertag bei mama sein.

kino? kaffee? katzen qkn? hast du auf was lust!?

liebe grüsse & n dicken drücker an dich!

creezy hat gesagt…

@kaltmamsell
Menno, und ich dachte, jetzt ist wieder alles gut mit den Kommentaren … ja mehr Dauerlaufen, gestern besprochen auf eine halbe Stunde zu erhöhen. Nur im Moment sieht's glatt aus draußen. Also: Reif ist da, milchige Wintersonne nicht. Könntest Du das bitte nachbessern? Danke! ,-)

@narana
ES GIBT EIN REMAKE VON DR. SCHIWAGO? Das ist doch aber eines der Dinge, die es niemals geben darf. Es gibt nur einen Dr. Schiwago! An dem Film konnte man ja nun wirklich nichts besser machen. Ich bin … erschrocken!

Hm, ich traue mich gar nicht meine Heizkörper voll aufzudrehen. Noch geht es hier. Aber ich ziehe nachts 'nen dicken Pulli an. (Was die Tiger können, darf ich auch.) Und Kerzen. Man muss jetzt viele Kerzen anmachen! Die wärmen auch!

@cecie
Ja, lass uns was machen. Vielleicht sollten wir i.d. Botanischen Garten, falls er auf hat und ins Urwaldhaus. ,-)

Anonym hat gesagt…

Na bitte, der 25. ist schon verplant.
Am liebsten würde ich Dich ja mitnehmen ins Winterwunderland südlich der Alpen - vielleicht nächstes Jahr, wenn ich dann Grazerin bin?

Was den TV betrifft: nicht vergessen: It's a wonderful life! Und der kleine Lord!

Cecie hat gesagt…

botanischer garten ist ne tolle idee! gebongt! und danach irgendwo ne fette heisse schokolade - und ich lade dich ein ;o)

na, dann bis bald ;o)

Cecie hat gesagt…

PS: ich hab auch noch drei freikarten für zoo/tierpark/aquarium (ich muss sie nur finden *hust*)

Maren hat gesagt…

Liebe Creezy, ich hoffe doch, Du bist an den Feiertagen nicht allein?!!? Ich kann noch anbieten, volle Ladung Weihnachten, mit Weihnachtsmann + Engelchen zur Bescherung, viel Essen, Kindergedöns und Gedichte aufsagen, Lieder singen, so richtig das volle Programm. Unsere Tür ist offen.

creezy hat gesagt…

@lorelei
Winterwunderland klingt gut … Grazkönigin ab nächstes Jahr klingt auch gut! «Der kleine Lord» war mein Ding nie. Aber morgen kommen auf rbb die ganzen genialen tschechischen Märchen. ;-)

@cecie
Sehr schön. Ich glaube, ich habe noch eine Karte für den Zoo – wir brauchen also nur eine! ,-) Mal gucken, ob der überhaupt auf hat …

@maren
Liebe Maren, nee ich bin nicht alleine. Es ist nur … naja, diese Weihnachten ohne die Frau Mama, der Gewöhnungsprozess – nix, was man wirklich braucht in dieser Zeit. ;-) Aber vielen lieben Dank für die Einladung, ich stelle mir das bei Euch wirklich wunderschön vor. Ich glaube, wenn hier jemand wirklich schöne Weihnachten feiert, dann Ihr mit Euren drei Rabauken! Vielen Dank!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!