2007-08-25

Ich

werde mir jetzt eine neue Blogger-Identität zulegen. Nein. Quatsch. Ich lege mir nur eine neue Blog-Kommentator-Identität zu. Sodann werde ich gleich morgen früh aufstehen, mir die ungeputzten Zähen fletschen und mir noch am Bettrand einmal ordentlich den Sack kraulen. Dann, während mein magischer, weil herrischer Blick den Rechner aus 10 m Entfernung aus seinem nächtlichen Ruhezustand erweckt, die Standleitung schläft sowieso nie und in meinem leeren Geist die Frage hochpoppt: „Du, Du wilder starker Blogkommentator, was willst Du denn heute Sinnvolles mit diesem Tag in Deinem sinnlosen Blogkommentator-Leben anstellen?“ wird in meinem gleichen leeren Geist die routinierte Antwort zurückflashen: „Keine Ahnung, mal gucken, is'n geiler Tag heute, um mal wieder irgendwelche Blogger zu dissen. So wie gestern schon."

Nachdem ich dann erst mal zum Lokus schleife und mich beim vorbei gehen an meinem Spiegel ein fahles verpickeltes Gesicht anstarren könnte, leider habe ich aber schon seit Jahren nicht mehr den Mut mir noch direkt ins Gesicht zu gucken, denn irgendwie ertrage ich selber mein eigenes hässliches persönliches Charakterschwein nicht mehr, das sich auch schon seit Jahren in meiner Fratze wiederspiegelt, kratze ich mir mit meinen braungelb gefärbten von Nikotin verseuchten Fingerspitzen etwas länger den Sack, denn sonst tut das ja niemand anderes mehr gerne bei mir.

Frustgebeugt murmel ich zurück an den Rechner, hänge mich mit ausgeprägter dysfunktionaler Haltungsskoliose über die Tastatur und gebe es so richtig ordentlich diesen ganzen frustrierten ungefickten bloggenden Frauen, die so einen geilen sozial inkompetenten Hengst wie mich im realen Leben überhaupt nicht verdient haben. Und das würden sie schon merken, würden sie im realen Leben auf mich hässliche, seelisch verkümmerte, verklemmte Figur nur einmal zugehen und mir den tieferliegenden ungewaschenen Marsch blasen.

Weil ich dann endlich davon überzeugt bin, dass ich der wahre Blogkommentar-Hengst auf Erden bin, würde ich alle langjährigen Beraterverträge mit Psychiatern, Therapeuten und 20 Euro-Nutten kündigen und mich endlich frei, mutig und eloquent fühlen: einfach will ich so 'ne geile Blogkommentator-Sau bin!

Naja, solange jedenfalls bis ich mir wieder Zigaretten holen gehen muss und mich die Kassiererin am Kiosk angeekelt auffordert, das Geld für die Kippen auf den Wechselgeldteller zu legen, weil sie meinen Mundgeruch und die körperliche Berührung mit mir Eckelfigur nicht ertragen kann. Ist halt auch bloß so 'ne ungefickte Tussi.

Aber morgen, morgen gebe ich es Euch allen.

Mutig.
Online.
Anonym.

9 Kommentare:

Sam hat gesagt…

Tjaja, die Kommentare.
Da gibt es die Frust-Rauslasser, die Kiddies die die Kommentarfunktion mit einem Chat verwechseln, die für sich selber Werber 'geiles Blog, guck mal meins an, das ist auch geil'.
Manche Themen ziehen auch immer die gleichen Prediger und Angreifer an 'wer deiner Meinung ist wünscht sich auch den Führer zurück' bekam ich schon mal als Kommentar in meinem Blog.
Und dann gibt es einige wenige Freunde, Bekannte, Kumpels die vernünftige Beiträge leisten.

In meinem Blog kann man nicht mehr kommentieren, und ich geniesse seitdem die Ruhe. Kein morgendliches 'nicht schon wieder 50 Viagra-Kommentare löschen müssen'. Vielleicht lasse ich irgendwann mal wieder Kommentare zu, aber dann nur von mir persönlich bekannten einzeln freigeschalteten Personen. Wer meint das er dazugehören will kann mich dann ja per E-Mail anschreiben.
Aber bis dahin geniesse ich den Frieden.

creezy hat gesagt…

@sam
Merkwürdig, um nicht zu sagen neurotisch sind diese Personen, die glauben aufgrund eines Posts Dinge schreiben zu können, die sie keinem Menschen ins Gesicht sagen würden – selbst wenn sie den Autor tatsächlich wirklich gut kennen würden und tatsächlich dann ein Recht hätten ihre „Diagnosen“ so humor- und taktlos zu formulieren. Für einige Kommentare müsste man einem Menschen schon vorher sehr nahe kommen – woher nehmen die sich das Recht auf dieses Distanzlosigeit? Zumal sie diese einem Phantom an den Kopf werfen? Und dann nicht einmal merken, wie sie sich selbst damit in aller Öffentlichkeit bloßstellen.

Hier in meinem Blog kann ich mich über meine Kommenatoren nicht beklagen. Lauter reizende Leute, sehr reizende Leute.

Tsja, wenn Ihr die Kommentare ausschaltet, kann ich Euch aber nicht zur Hochzeit gratulieren! Oooch doof! ,-)

Anonym hat gesagt…

JETZT weiß ich endlich, wie diese Typen so aussehen. :-)

Ich hatte auch schon mal überlegt, die Funktion auszuschalten, aber solche Leute disqualifizieren sich über die Kommentare eh selbst, finde ich.

Was mich immer überrascht, ist, wie Leute sich heraus nehmen können, aufgrund eines Beitrages, den ich gepostet habe, gleich meine Persönlichkeit beurteilen und bewerten zu können.

Anonym hat gesagt…

Nicht aufregen. Löschen.

creezy hat gesagt…

@kirsten
Nö, Kommentare abschalten: das bestätigt solche Pappnasen ja nur in dem was sie tun. Aber diese nicht vorhandene Fähigkeit das virtuelle Auftreten vom realen Lebenzu trennen, das muß irgendwie pathologisch sein. Bin ich sicher.

@anonym
Ja, klar. Aber den Namen der Krankheit wüsste ich gerne. ,-)

Anonym hat gesagt…

Ich habe nur die Trackbackfunktion ausgeschaltet wegen Spam, aber ueber die Kommentatoren kann ich NICHTS Negatives sagen, ich habe noch nie einen Kommentar loeschen muessen und da bin ich sehr sehr froh.

Aber Ihre Beschreibung des Psycho-Kommentatoren ist koestlich! :-)

Anonym hat gesagt…

Kopf hoch, Creezy - es gibt auch andere, die Dein Blog gern lesen, über Dein Blog weitere interessante Lesequellen gefunden haben, die vielleicht AUCH mal n doofen Kommentar ablassen (ich weiss, political correctness ist nicht meins), aber die sich nicht so affig aufführen. Dann gibt es noch die ganzen Freunde, die Du hier hast (auch die sagen ab und an ihre Meinung, klar) - also lach über die Idioten :)

Ein wenig OT, aber um zu zeigen, wie weit man sich in eine Schein-Realität (wie die Blog-Kommentatoren offenbar) verstricken kann: ich hing einmal gut 2 Jahre sehr süchtig in einem Internet-Rollenspiel herum, einem MUD. Dort gab es ganz oben die Admins, und einer definierte mal: Ein Admin ist der GOTT. Er hat unbeschränkte Macht, kann Leben schaffen und nehmen. Sein Wort ist Gesetz und er hat immer recht. Jedenfalls so lang, bis sein Chef kommt und ihn anmotzt: 'Was machen Sie denn da, Meier? Schalten Sie das ab und kümmern Sie sich gefälligst um ihren Job!"

Die Kleingeister, die sich selbst über anonyme Streitereien definieren, sind bemitleidenswerte Statisten, die Dein Leben einfach net beeinflussen sollten. Und Details über die Krankheit willst Du gar nicht wissen, da tun sich Abgründe auf. Glaub mir, ich war ein extrem pickliger Teenager mit einer ausgeprägt erlebten Schein-Realität :)

Anonym hat gesagt…

"...ausgeprägter dysfunktionaler Haltungsskoliose über die Tastatur..."

shit, jetzt hat sie mich...!

Anonym hat gesagt…

Du hast da was falsch verstanden: sobald du was online stellst, ist es Allgemeingut. Man darf es klauen, runter machen, anspucken, sezieren... *ironiemodus aus* Obwohl ich auf Political Correctness Wert lege, es gibt immer einen, der mehr Korinthen kackt als ich.

Lange Zeit hab ich dann mit der Schere im Kopf geschrieben, aber das hat mir das bloggen ziemlich vermiest. Dann hab ich einen Button an mein Blog gepappt: Pro Zensur. Seither lösche ich, was mir an Kommentaren nicht passt. Im RL lauf ich ja auch weg, wenn mich jemand nervt. Und ich zahl schliesslich Domain & Hosting und wende Zeit auf für Design und Beiträge. Jawoll.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!