2007-08-30

Da war etwas komisch in Chicago.

An dem Tag als wir unsere Chicago Architectural and Historical Cruise machten, fand ich ein Hinweisschild an dem Ende der Mole in der sich die Anlegestelle befand, nun sagen wir, recht befremdlich. So befremdlich, dass es mir ein Foto wert war.



Der Hinweis erklärte sich aber im späteren Verlauf mit der spannenden Methodik der Chicagoer (oder US-Bürger generell) ihr Rad aufgebockt an die Kanalgitter anzuschließen.





Ansonsten bleiben sie aber im Rahmen.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bei uns habe ich eher manchmal das Gefühl, dass den Besitzern die Dinger nichts wert sind...

...besonders im Winter!

creezy hat gesagt…

@dr. sno*
Ja, es gibt solche und solche. Bei uns werden Räder ja gerne mal entwendet und ein paar Straßen weiter abgestellt. Vielleicht sind das auch solche enteigneten Räder?

Ich musst heute früh an Dich denke, übrigens: beim Blick auf meine Kette und dem Gedanken morgen dringend Kettenspray zu kaufen folgte dann „au weia, wenn das der doc sehen würde, der würde mir was erzählen!“ Komisch ne?

Anonym hat gesagt…

Die Kette ist bei mir aufgrund des täglichen Gebrauchs leider das Einzige was tatsächlich nicht rosten kann...

creezy hat gesagt…

öh … meine Kette wird auch täglich gebraucht und benutzt und darf rundlaufen, trotzdem fehlt ihr manchmal die Schmiere … was mache ich denn jetzt wieder falsch?

Anonym hat gesagt…

keine Ahnung - zu aggresive Bestandteile in der Berliner Luft vielleicht??

creezy hat gesagt…

nä - doch nich' unsere liebliche charmante Berliner Luft! Ich wette, das liegt nur daran weil ich so 'ne Rennmaus bin: Kettenstreß!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!