2007-07-23

Schnäppchen



Vorgestern gesehen, mehrfach rund um den Ku'damm: Flip-Flops, no name für nur € 24,95 (das wären vor Währungsreform knappe 50,– Märker gewesen). Für ein Paar Gummilatschen, die ganz einfache Variante ohne irgendwelchen Schnickschnack. Diese Geldschneidereien sind der Grund, warum ich nie aufhören werde in DM umzurechnen.

Ja, ich bin Flip-Flog-Trägerin. Mit Leidenschaft. Im privaten Leben. Wenn man erst mal welche gefunden hat, die keine nennenswerten Pestbeulen zwischen den Zehen während der ersten Tag des Tragens verursachen (und solche gab in den letzten Jahren auch für läppische € 1,99 im Ausverkauf in den Kaufhäusern eines großen Kaufhauskonzerns), sind das geniale die Fußsohlen vor Schnittwunden bewahrende Hilfsmittel für Menschen wie mich, die Schuhe hassen. Also das Tragen von Schuhen. Das im übrigen – und ich bitte das deutlich zu berücksichtigen – nicht einhergeht mit einer etwaigen Ablehnung gegenüber dem Einkauf von Schuhen oder auch dem Sammeln von Schuhen. Dies sind komplett unterschiedliche Dinge. Wirklich!

Ich mochte schon von Kind auf keine Schuhe tragen. Wann immer ich im Sommer unsere Wohnung gen Schule verlassen hatte, die erste Ecke umbogen hatte, hinter der meine Mutter mich nicht mehr sehen konnte, waren die Schuhe weg vom Fuß und im Ranzen verstaut. Komischerweise ging das damals sehr gut, ich hatte mir nicht einmal Schnittwunden geholt – obwohl ich ein ziemlich verträumtes Kind war. Vermutlich waren die Straßen früher doch deutlich sauberer.

Eigentlich brauche ich Bodenkontakt. Immer. Das erste was ich tue, komme ich nach Hause, egal zu welcher Jahreszeit: Schuhe und Strümpfe aus, barfuss laufen. Zum Glück waren 80 % der Firmen in denen ich bisher gearbeitet hatte, so cool und voller Individualisten, dass ich da auf Socken laufend auch immer nur die mit der kleineren Macke war – und es im übrigen gerne Kollegen nach machten.

Trotzdem € 24,95 sind irgendwie übertrieben. Man muss die Dinger ja nicht gleich neu erfinden, oder? Aber möglicherweise sollte man sich nicht den China-Import von WalMart kaufen, denn Blümchen-Flip-Flops sind besonders evil!

link via dr. sno*

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dabei sind 25 EUR noch günstig. Man kann ja auch schon 130 EUR dafür ausgeben. Dann bekommt man zwar etwas weniger Plastik aber ich glaube hier sind richtig große Margen drin!

r|ob hat gesagt…

Die € 24,95 waren sicherlich inkl. Stadtrundfahrt und Potsdam-Besuch mit Kaffee und Kuchen...

Oder wieder in "Badelatschen" umbenennen - dann wird's automatisch 20 euro billiger...

Anonym hat gesagt…

Also die China-Schlappen ... fällt das schon unter chemische Kampfstoffe?

Anonym hat gesagt…

die weichmacher-scheisse ist auch in nahezu allen anderen flip-flops drin! wollte ich nur mal drauf hinweisen.

zum glück vertrage ich eh nichts zwischen den zehen, sodass ich nicht in versuchung gerate...

Narana hat gesagt…

In der letzten Zeit schaffe ich es immer wieder, mir beim Barfusslaufen irgendetwas einzutreten. :(

creezy hat gesagt…

@the exit
Und dann steht Chanel auf dem Gummibändchen?

@rob
Genau, jetzt wo Du es sagst, ich habe ja noch nie Flip-Flops getragen, immer nur die ollen B-Latschen! ,-)

@quintus
Naürlich, an meine Füsse lasse ich nichts, was nicht abtötet!

@sabbeljan
Ja, die sind aber auch in unseren Umhängetaschen etc. Du verträgst nichts zwischen den Zehen? Aber zwischen den Zähnen, oder?

Anonym hat gesagt…

fangzähne! uffjepasst!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!