2007-07-17

Fragen über Fragen …

Heute habe ich meiner Pentax istDs erzählt, dass wir demnächst gemeinsam nach Chicago in die USA reisen und sie auf sich aufpassen soll, sich von niemandem Fremdes anquatschen, anfassen und schon gar nicht mitnehmen lassen soll. Gleichzeitig habe ich ihr freundliche Gesichter, großartige Einreiseszenarien und selbstverständlich traumhafte neue Motive in Aussicht gestellt. Ich erklärte ihr vorher, ich würde sie und ihre Optiken noch mal vorher reinigen, die Akkus schön voll machen, ihren Sensor sehr sauber fegen und sie richtig schick zum Ausgehen herrichten. Wenn es keine gehörte Fata Morgana war, möchte ich behaupten, ich habe sie irgendwann vor Freude quieken hören.

Eine Frage beschäftigt uns zwei allerdings ungemein: creezy besitzt ja (noch immer) kein echtes Weitwinkelobjektiv, das Kit-Objektiv kratzt da mit seinen 18 mm gerade so am Anfang zum „ich will mal Weitwinkel werden"-Standard herum. Das hat bislang nicht gestört, weil ich im Prinzip alles an Architektur auf den Sensor gebannt bekam, was rauf sollte. ABER: in Kürze sind die architektonischen Verhältnisse wieder ganz andere, denn wir reisen ja jetzt in das Land der sehr hohen Häuser, aber Hallo! sind die hoch. Und was weiß ich, ob die überhaupt alle in meine 18 mm-Optik passen?

Es bleibt spannend. Bleiben Sie also dran, wenn es in knapp zehn Tagen heißen wird „Verrückte Deutsche in USA festgenommen: Sie wollte Chicagoer Wolkenkratzer schrumpfen! Pentax-Besitzerin schmollt unschuldig: «Ich habe ja vorher gefragt, ob sie sich nur kurz für ein Foto kleiner machen könnten.»"

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Keine Panik. Man kann sogar mit einem 28-70mm Objektiv einen Wolkenkratzer ablichten:
http://www.joephoto.info/displayimage.php?album=81&pos=5

(Ok, das war in Boston, vielleicht sind die in Chicago ja anders.)
:)

Viel Spaß,

Joe

Anonym hat gesagt…

besitzt denn das optik-wunder eine einreisegenehmigung?

ich meine, mit 18mm, da kann man doch nen ganzen präsidenten in die luft jagen!

Anonym hat gesagt…

Zum Thema (S)WW, kennst Du nicht vielleicht jemanden, der Dir fuer die Reise ein 10-20 leihen koennte? Es soll Sigmas geben, die sehr gerne mal die grosse weite Welt sehen wuerden.

creezy hat gesagt…

@joe
*lol* aber so ganz von unten bis oben sind sie auch nicht drauf, oder? ;-) Ach, Boston. Da gibt es wenigstens ein bzw. mehrere Legal Seafoods! Boston ist großartig! Danke!

@the exit
Klar doch, auf das Mitführen von Klein- und Großkalibern stehen die Amis doch ohne Ende! ,-)

@physiker
Leider nein. Und microbi mit dem 16-45 ist gerade in den Pyrenäen unterwegs … ,-)

Sebi Protagonist hat gesagt…

liebling ich habe die häuser geschrumpft. (tschuldigung, da ich keine ahnung von objektiven etc. habe und nichtmal einen fotoapparat besitze kann ich mich gerade mal so gar nicht konstruktiv äußern)

Anonym hat gesagt…

@Creezy, du hat eine gmx mail

Anonym hat gesagt…

Ach, solange du nicht leise "Bombe" am Flughafen sagst, werden sie dich schon einreisen lassen...

Anonym hat gesagt…

Ich hab nur ne Coolpix.
Und mein Handy. Das wollen Sie sicher alles nicht geliehen haben. :(

Ich bin echt gespannt, was Sie von der Reise mitbringen.

Maren hat gesagt…

Passt Cosina auf Pentax!? Bzw. Minolta? Null Ahnung hab.

creezy hat gesagt…

@sebi
Macht ja nix! ,-)

@physiker
danke! ,-)

@dr. sno*
aber laut „bombe“ sagen geht durch? ,-)

@jekylla
Na, ne Coolpix ist doch fein, oder? ;-)
Ich bin auch sehr gespannt was mir da so über den Weg läuft …

@maren
nee, so einfach nicht. Also Cosina könnten schon passen, wenn das Bajonette in Pentax-Bajo wäre … ach, die 18 mm werden sich schon ordentlich schlagen!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!