2007-06-13

Juni



Und weil im Mai irgendwie kein Platz war …

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

dafür sollte immer platz sein!

Wolf hat gesagt…

Womit fotografiert denn Frau Creezy eigentlich? Jetzt technisch gemeint: Kamera, Objektive und so.

Anonym hat gesagt…

Jaja, zeigen Sie es mir nur, Sie scharfes Weib *g

creezy hat gesagt…

@sabbeljan
Strenger Sabbeljan, ja gut, ich habe den Mai vergessen! Ist aber auch niemandem aufgefallen ;-)

@wolf
creezy fotografiert mit der Pentax istDs, die ich auch jederzeit als kompetente kleine stabile digitale Spiegelreflex weiterempfehlen würde. Wobei es sie nur noch gebraucht gibt. Und die beiden Fotos sind mit meinem sogenanten „Suppenzoom“ Tamron 28-300 SR Di entstanden. Da rümpfen sicher auch viele die Nase drüber, aber die Macro-Funktion von dem Objektiv ist relativ gut und wir haben uns inzwischen sehr gut arrangiert. Echtes Makro wäre natürlich schöner (wie man bei Frau Pepa sehen kann) aber so ist auch schön.

@jekylla
Ach, grämen Sie nich nicht, das bisschen Unschärfe auf dem Motiv haben Sie mit der flotten Tiefenschärfe im Hintergrund wieder wett gemacht …

Jekylla hat gesagt…

Genau, Tiefenschaerfe, da hab ich es ja gern mit. Danke fuer die troestlichen Worte.

Wolf hat gesagt…

Es gibt keine Tiefenschärfe. Aber der ganze Technikkram alleine macht kein gutes Foto. Und bei der Wahl zwischen dem Auge und den Objektiven für gute Fotos: weiter das Auge wählen!

creezy hat gesagt…

@Wolf
Ja, ich weiß Schärfentiefe. Aber mir erklärt sich's umgedreht immer besser, ich glaube den Dreher macht jeder irgendwie. Was die Wahl zwischen Auge und Objektiv anbelangt, klar ohne den Blick braucht man nicht anfangen. Dennoch, wenn ich manchmal die Fotos sehe von den neuen Pentax Pencakes – Festbrennweite – im Vergleich zum Zoom, doch, den Unterschied sieht man mit ein bisschen Erfahrung.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!