@sabbeljan Strenger Sabbeljan, ja gut, ich habe den Mai vergessen! Ist aber auch niemandem aufgefallen ;-)
@wolf creezy fotografiert mit der Pentax istDs, die ich auch jederzeit als kompetente kleine stabile digitale Spiegelreflex weiterempfehlen würde. Wobei es sie nur noch gebraucht gibt. Und die beiden Fotos sind mit meinem sogenanten „Suppenzoom“ Tamron 28-300 SR Di entstanden. Da rümpfen sicher auch viele die Nase drüber, aber die Macro-Funktion von dem Objektiv ist relativ gut und wir haben uns inzwischen sehr gut arrangiert. Echtes Makro wäre natürlich schöner (wie man bei Frau Pepa sehen kann) aber so ist auch schön.
@jekylla Ach, grämen Sie nich nicht, das bisschen Unschärfe auf dem Motiv haben Sie mit der flotten Tiefenschärfe im Hintergrund wieder wett gemacht …
Es gibt keine Tiefenschärfe. Aber der ganze Technikkram alleine macht kein gutes Foto. Und bei der Wahl zwischen dem Auge und den Objektiven für gute Fotos: weiter das Auge wählen!
@Wolf Ja, ich weiß Schärfentiefe. Aber mir erklärt sich's umgedreht immer besser, ich glaube den Dreher macht jeder irgendwie. Was die Wahl zwischen Auge und Objektiv anbelangt, klar ohne den Blick braucht man nicht anfangen. Dennoch, wenn ich manchmal die Fotos sehe von den neuen Pentax Pencakes – Festbrennweite – im Vergleich zum Zoom, doch, den Unterschied sieht man mit ein bisschen Erfahrung.
«holy fruit salad!» ist ein Ausruf des Erstaunens von meinem alten Freund Robin. Robin ist wiederum der Freund meines alten Kumpels Batman, das ist der mit dem coolen Auto und der ewigen Lebenskrise. Mit beiden bin ich aufgewachsen. Dummerweise tragen beide ab und an Strumpfhosen.
«holy fruit salad!» denke auch ich gelegentlich in Anbetracht meiner kleinen täglichen Erlebnisse.
7 comments:
dafür sollte immer platz sein!
Womit fotografiert denn Frau Creezy eigentlich? Jetzt technisch gemeint: Kamera, Objektive und so.
Jaja, zeigen Sie es mir nur, Sie scharfes Weib *g
@sabbeljan
Strenger Sabbeljan, ja gut, ich habe den Mai vergessen! Ist aber auch niemandem aufgefallen ;-)
@wolf
creezy fotografiert mit der Pentax istDs, die ich auch jederzeit als kompetente kleine stabile digitale Spiegelreflex weiterempfehlen würde. Wobei es sie nur noch gebraucht gibt. Und die beiden Fotos sind mit meinem sogenanten „Suppenzoom“ Tamron 28-300 SR Di entstanden. Da rümpfen sicher auch viele die Nase drüber, aber die Macro-Funktion von dem Objektiv ist relativ gut und wir haben uns inzwischen sehr gut arrangiert. Echtes Makro wäre natürlich schöner (wie man bei Frau Pepa sehen kann) aber so ist auch schön.
@jekylla
Ach, grämen Sie nich nicht, das bisschen Unschärfe auf dem Motiv haben Sie mit der flotten Tiefenschärfe im Hintergrund wieder wett gemacht …
Genau, Tiefenschaerfe, da hab ich es ja gern mit. Danke fuer die troestlichen Worte.
Es gibt keine Tiefenschärfe. Aber der ganze Technikkram alleine macht kein gutes Foto. Und bei der Wahl zwischen dem Auge und den Objektiven für gute Fotos: weiter das Auge wählen!
@Wolf
Ja, ich weiß Schärfentiefe. Aber mir erklärt sich's umgedreht immer besser, ich glaube den Dreher macht jeder irgendwie. Was die Wahl zwischen Auge und Objektiv anbelangt, klar ohne den Blick braucht man nicht anfangen. Dennoch, wenn ich manchmal die Fotos sehe von den neuen Pentax Pencakes – Festbrennweite – im Vergleich zum Zoom, doch, den Unterschied sieht man mit ein bisschen Erfahrung.
Kommentar veröffentlichen
Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!
Kommentar veröffentlichen