2007-06-19

Ich bin eine Rarität! Behandelt mich pfleglich!

ITFS-TRÄUMER - gehört zur Gruppe der Idealisten

►Agiert Introvertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Spontan

Eigenschaften: Idealistisch, schwärmerisch, angenehm, zurückhaltend, freundlich, emotional, loyal, perfektionistisch, hilfsbereit, spontan, sensibel, kreativ

Beschreibung: ITFS-Träumer haben ihre eigene idealistische Sichtweise der Welt:
Sie sind zurückhaltend, kreativ, sensibel und spontan. Sie lassen sich von Ihrer Intuition leiten und haben eine enorme Vorstellungskraft. Sich im Einklang mit Ihren persönlichen Werten selbst zu verwirklichen ist essentiell für Sie.

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

ITFS haben ein typisches schüchternes Grinsen und wollen stets elegant wirken. Obwohl sie nachdenkliche und komplexe Personen sind, wirken sie wie Moderator Harald Schmidt meist gelassen, gut gelaunt, und heitern andere gerne mit ihrem guten Sinn für Humor auf. Sie sehen die Zukunft positiv und optimistisch, sind schwärmerisch und verspielt. Ihre tiefen Gefühle jedoch verstecken sie, weshalb sie auf andere häufig einen kühlen und reservierten Eindruck machen. Wie Romanfigur Bastian sind sie sehr fantasiereich und kreativ, verlieren sich aber auch oft in Tagträumen und tun sich schwer darin, Entscheidungen zu treffen. Sie bringen gerne einen Hauch Originalität in ihren Alltag und ihre Umgebung.

ITFS lassen sich gut mit den klassischen Märchenfiguren des Ritters oder der Prinzessin vergleichen. Sie träumen stets von einer besseren Welt, sind auf der Suche nach dem Sinn des Lebens oder dem idealen Lebenspartner. Wenn sie von Jemandem oder Etwas wahrhaft überzeugt sind, sind sie bereit, ungewöhnliche hohe Opfer dafür zu bringen.

Man könnte diesen Typen auch 'Idealist' nennen, da er der am stärksten idealistische der Gruppe der Idealisten ist.

ITFS sind mit ca. 4% der Bevölkerung relativ selten vertreten.

Bevorzugte Berufe für ITFS Träumer: Autor, Berater, Journalist, Lehrer, Musiker, Psychiater, Psychologe, Schauspieler, Schriftsteller, Sozialarbeiter, Sozialwissenschaftler, uvm.

Beste Partner: ITFS-Träumer, ITFG-Psychologe, ETFS-Komiker

Fiktive Beispiele für ITFS Träumer:
Luke Skywalker ( Filmfigur, Star Wars )
Amelié ( Filmfigur, Die fabelhafte Welt der Amelié )
Bastian ( Romanfigur, die unendliche Geschichte )
J.D. ( Serienfigur, Scrubs )

Prominente Beispiele für ITFS Träumer:
Harald Schmidt ( Moderator, Comedian )
Michael "Bully" Herbig ( Comedian )
Michael Jackson ( Popstar )
Kevin Costner ( Schauspieler )
Adam Sandler ( Schauspieler )
Jennifer Aniston ( Schauspielerin, Friends )
Gillian Anderson ( Schauspielerin, Akte-X )
Hans Zimmer ( Musiker, Filmmusik-Komponist )
Prinzessin Diana ( Britische Prinzessin )
Papst Johannes Paul II ( Papst )
Isabel Myer-Briggs ( Entwicklerin des MBTI )
Tiger Woods ( Profi-Golfer )
Dirk Nowitzki ( Profi-Basketballer )

Test selber machen!

21 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist aber die denkbar schlechteste Kontstellation für einen Job. Ich denke, unter den bloggern ist der Anteil erheblich höher als 4%.

Anonym hat gesagt…

"EPLS stellen mit ca. 5% der Bevölkerung einen knapp durchschnittlich vertretenen Typen dar."

"IPFS (introvertiert, praktisch, fühlend, spontan) sind mit ca. 5% der Bevölkerung eher selten vertreten."

die verteilungangaben sind irgendwie komisch, aber trotzdem sind sie ne rarität, frau creezy. schon allein weil sie in kleinanzeigen katzen evrstecken können (und zwar so, dass sie jeder sieht).

DonDahlmann hat gesagt…

Hurra! Auch IFTS...wie vermutlich ein großer Teil der Blogger.

Anonym hat gesagt…

Typentest gemacht?
Ich mag ja keine Abkürzungen, aber ich fürchte, ich gehör' auch zu dieser Gruppe.

Narana hat gesagt…

Da ist ja nicht mal ein richtig peinliches Beispiel dabei! Ich bin empört.

silli hat gesagt…

oh da bin ich ja direkt neidisch. harald schmidt...ich bin boris becker und thomas anders lol

tyndra hat gesagt…

itls - "mit ca. 5 % der bevölkerung relativ selten vertreten". ich glaub, wir sind ein ziemlich seltener haufen :)

r|ob hat gesagt…

igenschaften Emotional, enthusiastisch, kontaktfreudig, traditionell, praktisch, loyal, hilfsbereit, hingebungsvoll, zuverlässig, fürsorglich, sachlich, gründlich, organisiert, freundlich

Beschreibung EPFG Gastgeber lieben es, für andere da zu sein:
Sie sind enthusiastisch, kontaktfreudig, emotional und zuverlässig. Sie sind aktiv, gehen gerne mit Menschen um und behandeln jeden wie einen Freund. Essentiell für sie ist, geschätzt, geliebt und gebraucht zu werden.


Hhhhm - stimmt - am besten passen zu mir:
EPFG-Gastgeber, EPLG-Direktor, IPFG-Fürsorger


Was ist eigentlich mit ARD-direktoren, FDP-Vorsitzenden oder MTV-Opfer

Diese Abkürzungen kommen ja gar nicht vor....

creezy hat gesagt…

@anonym
Wieso? Als Comedian oder englische Prinzessin gehe ich locker durch! ;-)

@sebi
Och so'n bisschen introvertiert und spotan ist doch 'ne spannende Mischung? Aber um noch mal auf die katzige Kleinanzeige zurück zu kommen: ich kann ja nicht dafür, wenn mir die Viecher alles streitig machen …hier stehen zwei Stühle an meinem Schreibtisch, auf einem liegt immer eine der Katzen, auf einem sitze ich. Wenn nicht eine der anderen Katzen drauf liegt, die gerade nicht auf dem anderen liegt. Ich bin hier wirklich völlig von Fellträgern überstimmt. ;-(

@dondahlmann
Doll! Menno, da will man einmal einzigartig sein in der Blogwelt…Glückwunsch! Ich finde wir IFTSler sind die Besten!

@Markus
Ja, Typentest addicted. Immer schon!
Nicht fürchten mit der Realität rausrücken ;-)

@Narana
Kein peinliches Beispiel? Hallo? Süße: ich habe päpstliche Ambitionen, wie peinlich ist das denn bitte schön?

@la fille
Thomas Anders? DAS ist böse! ;-)

@tyndra
Auch so eine rare Maus?

@rob
Ha, genauso kenne ich Dich! MTV-Opfer können solche Tests gar nicht mehr machen ,-)

Oles wirre Welt hat gesagt…

Ich dachte, mir ginge es genauso, meine Auswertung sagte mir aber:

ETLS - ERFINDER - Gehört zur Gruppe der Rationalisten
►speichern

►Agiert Extrovertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Logisch
►Lebt Spontan

Eigenschaften Innovativ, offen, spontan, unabhängig, neugierig, energiegeladen, kontaktfreudig, unternehmenslustig, analytisch, clever, enthusiastisch, risikobereit, erfinderisch

Beschreibung ETLS Erfinder stecken voller neuer Ideen und Pläne:
Sie sind enthusiastisch, kreativ, rational und flexibel. Sie sind sehr neugierig und überlegen sich stets was möglich wäre. Andere von ihren Ideen zu überzeugen, etwas Neues zu auszuprobieren, zu entwickeln, oder zu verbessern ist essentiell für sie.

"Neu! Neu! Neu!"

ETLS haben oft ein chaotisches Äußeres und überall Durcheinander. Dennoch denken Sie strukturiert und analytisch wie Trickfigur Daniel Düsentrieb. Sie haben ein hohes Mitteilungsbedürfnis und reden gerne über ihre Pläne und Ideen. Wie Politiker Joschka Fischer sind sie dabei unkonventionell, idealistisch und nonkonformistisch. Sie lieben es, das System zu verbessern oder auszutricksen. Ihr Unternehmergeist ist stark ausgeprägt und sie lieben Herausforderungen. Im Mittelpunkt stehen sie gerne, sie wollen stets etwas neues probieren oder erforschen, und brauchen andauernd Abwechslung, Beschäftigung oder Gesellschaft. Durch ihren hohen Energielevel können sie aber auch anstrengend für andere sein, und allzu häufig führen sie ihre Pläne nicht zu Ende, weil ihnen ständig aufregende neue Dinge in den Sinn kommen.

Man könnte diesen Typen auch "Visionär" nennen, da sie so viele kreative und innovative Einfälle haben.

ETLS machen nur ca. 5% der Bevölkerung aus. Es gibt mehr männliche als weibliche Vertreter dieses Typs.

Bevorzugte Berufe für ETLS Erfinder: Anwalt, Berater, Computer-Spezialist, Ingenieur, Politiker, Programmierer, Psychologe, Schauspieler, Unternehmer, Verkäufer, Wissenschaftler, uvm.

Beste Partner: ETLS-Erfinder, ITLS-Denker, ETLG-Kommandeur, EPLS-Macher

Fiktive Beispiele für ETLS Erfinder:
Daniel Düsentrieb, Bart Simpson,
Mac Gyver, Bugs Bunny

Prominente Beispiele für ETLS Erfinder:
Joschka Fischer , Eminem, Wladimir Putin, Brad Pitt, Tom Green, Jamie Lee Curtis, Albert Einstein

Anonym hat gesagt…

ole, mir gehts genauso. aber sie es mal so, wir beide sind immerhin "lupenreine demokraten". ist doch auch schon was.

Anonym hat gesagt…

ach um peinlichkeiten geht es? kann ich bieten:

Prominente Beispiele für EPLS Macher:
Arnold Schwarzenegger
Detlef D! Soost
Steven Seagal
Sylvester Stallone
Oliver Kahn
Joey Kelly

Anonym hat gesagt…

Als ETFS-Komiker müssten wir uns laut "Beste Partner" eigentlich viel besser vertragen als wir tun :)

Im Ernst: Behalt Dir Dein Träumen, mit Amelie verglichen zu werden ist ja wirklich schön!

Oliver hat gesagt…

juhu!ifts! endlich weiß ich wer ich bin.
ich denke auch, daß der ifts-anteil unter führenden managern eher gering ist.
danke dafür, sehr interessanter test.

Anonym hat gesagt…

Ich hatte schon letzte Woche: ITFG-Psychologe

Und ich bin noch rarer! Aber angeblich passen wir gut zusammen, Süße!

Anonym hat gesagt…

So, Frau creezy, ich hab dann auch mal den Test gemacht. Den Link auf selbigen muss ich gestern wohl übersehen haben.
Ich bin also ITFG-Psychologe. Würde also, wie Frau Lorelei, gut zu Ihnen passen. ;-)
Man sagt mir:
"Sie zeigen keine überschwänglichen Emotionen, obwohl sie tiefe Gefühle empfinden. Ihr tiefer und komplexer Charakter ist für sie selbst und vor allem für andere schwer zu verstehen, was auch daran liegt, dass sie sehr ruhig, bedächtig und privat sind."
Nun gut, damit muss ich jetzt erst Mal klar kommen.
*zieht sich bedächtig ins Private zurück*

onlyich hat gesagt…

Ich bin also ein ITLS - DENKER und darf mich mit Commander Data, Agent Mulder, Neo sowie Woddy Allen und Stephen King in eine Reihe stellen. Puh, ich brauche dringend mal ´ne Therapie...

Anonym hat gesagt…

Ich wäre ja lieber auch ITLS.
Ich les es immer wieder als Iltis....

Narana hat gesagt…

Iltis ist ja nicht schlimm, solange der Geruch ein anderer ist... ;-)

Anonym hat gesagt…

Uh oh ... Kuke und Kevin Costner

Das ist bitter

creezy hat gesagt…

@Ole
Einmal Bugs Bunny sein, da war ich schon bei Herrn Sabbeljan neidisch!

@sabbeljan
Lupenreiner Demokrat? Geschirrspüler-Diktator!

@sebi
Detlef D. Soost? Den sollte man unter'n Tisch löschen … ,-)

@truetigger
Wobei Amélie ja wirklich nicht weit weg ist von mir …

@Oliver
Siehste so einfach war es Euch beide mal
miteinander vorzustellen, geht doch?! ;-)

@lorelei
Na, dat wusste wir doch auch so, oder? ;-)

@markus
Und? Wie ist es Dir ergangen? So in Dir mit Dir selbst?

@onlyich
Neo? Ich platze vor Neid! Das ist noch besser als Bugs Bunny!

@jekylla
Iltisse sind doch großartige kleine Wesen, die sehr deutlich sagen, wenn sie keine Lust haben ;-) und sehen immer poussierlich dabei aus …

@dr sno*
Schön, wie Sie es verstehen in der Wunde zu boren bis die feststeckende Kugel dann doch noch auf der anderen Seite austritt ;-( Ich habe noch nie einen Kevin Costner-Film im Kino gesehen! Möchte ich betonen!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!