2007-05-02

Kollektiver Quälgeist

Am Sonntag, wir zelebrieren entspannt den Feentanz um's Picknick anlässlich des Älterwerdungsrituals von Frau Indica, kommt der Herr Markus von Text und Blog mit einer Geschichte: „Ach, ich habe da ja seit Tagen ein Lied im Kopf und ich kriege es nicht mehr raus und das geht so … hm hm hmmm hmmmm.“ Alle in unmittelbarer Umgebung swingen mit „I beg your pardon. I never promised you a rose garden.“ Ziemlich entgeistert, weil wir wieder alle wussten, jetzt kriegen wir den verfluchten Song auch nicht die nächsten 48 Stunden aus dem Schädel. Markus scheint völlig begeistert und hofft: „ob wir jetzt zusammen alle Strophen zusammen bekommen werden?" Nicht dran zu denken, wir waren ja nicht verkabelt und WLAN-Empfang steht nicht als „erlaubt“ in der Parkordung des Britzer Gartens. Aber keine Sorge, da Markus den Song noch die nächsten 72 Stunden im Ohr haben möchte, hat er recherchiert und Lynn Anderson bei „disco“ getroffen:



Ich möchte auch wieder so schöne gelbe „kurze“ Kleider in A-Form mit Puschelschen am Ärmel tragen dürfen und gehe jetzt schon mal ein bisschen (so sechs Dosen auf ex) Haarspray auf Vorrat kaufen, diese doofe Klimadiskussion killt ja des Weibchens jede Freude.

Seit Morticia neulich „Ballrom Blitz“ vom süßen Brian Connolly & Co für Frau zoee in deren Kommentaren verlinkte und mir, während der Clip smashte, „mein“ DSL den Dienst quittierte, bin ich ja noch etwas paralysiert was You Tube-Clips angeht. Das ist echt hart aus 'nem The Sweet-Song geschmissen zu werden, böser geht kaum! Deswegen jetzt mal Kontrastprogramm:



Wer will schon 36 Stunden „I beg your pardon …“ im Hirn haben …

7 comments:

Oles wirre Welt hat gesagt…

Bei Lynn Anderson schwingt in meinem Hirn immer die ostfriesische, plattdeutsche Version der "Vagabunden" im Kopf mit: "Holl beck to blaaren / vandag giff't Buskool un' kien Zuckerarfken..:" (Hör auf zu heulen, heute gibt es Weißkohl und keine Zuckererbsen... hiermit sei gewissermaßen auch das Geheimnis gelüftet, was der Nachname des gefallenen, ostfriesischen DSDS-Engels Max Buskohl bedeutet).

Bei "Ballroom blitz" muss ich immer an Waynes World und Cassandra denken. Schwiiiing. :)

Anonym hat gesagt…

Ach ja.... (man hört großes Seufzen)... noch lebhaft kann ich mich an den Kampf erinnern "Sweet" gegen "Bay City Rollers" ...

Anonym hat gesagt…

oh mein gott, im ersten video singt ja bibo!

"I beg your pardon. I never promised you a britzer garden.“

Anonym hat gesagt…

hm hm hmmm hmmmm
hm hm hm hmmm hm hm hmmhmm ;-)

Anonym hat gesagt…

Lynn Anderson ist in dem Video erst 24. Die sieht glatt 10 Jahre älter aus.

creezy hat gesagt…

@ole
oh, das mit buskohl wusste ich nicht, wieder was dazu gelernt. Ach, diese Jugend, die bei „BB“ nur an Wayens World denkt. Wir denken noch an Mick, Andy & die geilen Schuhe von denen …

@rob
Ich bin mir nicht so sehr sicher, ob in diesem Blog ernsthaft „The Sweet“ (ich lege Wert auf die komplette Namensnennung) und „Bay City Rollers“ (die waren aber doch etwas später, oder?) in einem Satz genannt werden dürfen. Ich kann das nicht glauben… ;-)

@sabbeljan
Oh, Bibo ist das? Stimmt! Och, das ist ja doppelt schön!

@markus
Aufhören! ;-)

@anonym
Ja, das ist der Kajalstrich und die etwas eingeschränkte Bewegungsfreiheit. Damals gab es nur 'ne Choreographie für's Mikro halten, Technik macht ja selten frei … ;-)

Narana hat gesagt…

Ganz klar: 36 Stunden The Sweet im Hirn ist einfach besser. :)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!