2007-05-11

Das Sozialamt schreibt …

zum Akt in vielen Akten, sie würden die restlichen Kosten für die Bestattung übernehmen. Das ist gut.

Und sie würden jetzt das Geld auf das Konto meiner Mutter überweisen. Das ist supergut. Die Ansage war, direkt an den Bestatter zu zahlen. Im Zweifelsfall an mich. Was nun wohl mit dem Geld passieren wird? Das Erbe habe ich ja ausgeschlagen, erfahren werde ich es also als Allerletzte … vielleicht habe ich ja Glück und das Konto gibt es mittlerweile wirklich nicht mehr. Aber wenn ja und die Überweisung bereits ausgeführt wurde, dann sitzt das Amtsgericht auf dem Geld. Das aber keinen Nachlassverwalter bestellt hatte, mangels Masse … also könnte möglicherweise der Vermieter mit dem Geld noch Forderungen decken wollen … Ihr versteht?

Ich gehe jetzt mal eine Weile meinen Kopf gegen die Wand schlagen … nichts Schlimmes. Ich bezweifle nur, dass ich aus der Sache noch irgendwann einmal entspannt raus komme. Auch nichts Schlimmes … mit solch einer Aufgabe komme ich bestimmt besonders relaxt über den Muttertag, den ersten post mortem.

3 Kommentare:

Narana hat gesagt…

Oh shit - sind die denn beim Soz-Amt eigentlich nur noch doof?

Anonym hat gesagt…

Es ist wieder mal unglaublich was sich das Amt bei Dir erlaubt. Is ja noch doller als das, was sie mit mir alles treiben und getrieben haben.
Wir sind offensichtlich nicht allein von völlig desorientierten Antrags-Bearbeitern umgeben. Liegt ein Fall nur einen Millimeter ausserhalb der Normfälle gibt es offensichtlich nur Versagen - und das wohl Deutschlandweit. Zwischen Dir und mir liegen immerhin 800 km und mein Amt liegt in der totalen Provinz - sicher bei weitem weniger Arbeitsaufkommen. Trotzdem gleiche Versagerquote.
Aber das is Dir sicher auch kein Trost:(((
Man sollte einen Blog für alle eröffnen: Völliges Versagen auf dem Amt- Meine Erlebnisse mit Hartz & CO. Ich glaub der Blog wäre ruck zuck voll...
OMG.. wo leben wir eigentlich?

Anonym hat gesagt…

Nee so wird das nüscht.

Creezy , es hilft nix, du mußt da hingehen, und dich mit dem Typ ins Benehmen stzen, bis sein Hintern brennt. Sonst wirst du den Scheiß nicht beenden. Falls du denkst es würde mit dem Wort besser weden das mit *An* beginnt und mit *Walt* endet, kann ich dir zwei Tipps geben, von Leuten, die wirklich in der Materie stecken.

Zu der Vorgeschichte, was du nicht schriftlich von den argen Nasen hast, das hast du nicht.
Die sind nicht von unserer Welt, in der ein gegebenes Wort etwas gilt. Das sind Aktenschisser, da gilt nur etwas Schwarz auf weiß.

Grüße bel
- zur Zeit mit immensen Onlineproblemen, (=die Hartrware kränkelt) daher nicht oft virtuell unterwegs...
Seufz.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!