2007-05-06

Auf den Punkt gebracht!



Ich gehöre ja zu den „Patientinnen“, die sehr bewußt und gerne auf Fahrstuhl und Rolltreppe für alle erreichbaren Etagen unterhalb des vierten Geschosses verzichten. Wenn Wahl zwischen Rolltreppe und Treppe: immer Treppe. Ich wasche auch gerne per Hand ab, weil's meine Kalorien verbraucht. Und ich würde auch gerne aus Autos den Riemen von der Servelenkung ausbauen wollen, weil das von sehr sehr vielen Fahrern danach noch die einzige sportliche Bewegung wäre, die dieser Mensch seiner Oberarmmuskulatur zumutet. Mir geht dieser Run nach totaler Bequemlichkeit schon seit längerem auf den Geist,. Den wenigsten Menschen scheint klar zu sein, dass mangelnde Bewegung auch den Geist auf Dauer schrecklich lahmlegt.

Neuerdings gibt es zum Glück auch Frischkäse als Scheiben. Ist weniger drinnen und kostet ca. 30 % mehr als der Kollege aus der gleichen Produktion, der gestrichen werden möchte und nicht auf Gelantine getroffen ist. Aber das rechnet sich allemal, denn für den Scheibenkäse muss man sich körperlich deutlich weniger echauffieren.

via Frau Echse

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ui, ich hätt nicht geglaubt dass es anderen auch so geht. Nur bin ich nicht schlank und rank. Egal.

Fahrstuhl... Wo sind die Treppen? (kleiner Tip: Die Treppenhäuser in Einkaufscentern sind oft in der Nähe der Fahrstühle und per Treppe ist man sehr fix beim richtigen Parkdeck). Freunde unterstellen mir schon Angst vor Fahrstühlen - pah.

Ich fahr sogar mit wenig Luft in den Reifen, weil das mehr Energie verbraucht :)

Anonym hat gesagt…

Hihi, sehr schön.

Wobei ich gestehen muss, dass ich den Frischkäse in Scheiben auch mal probiert hab - aber nur aus Neugier. Hat mich geschmacklich aber nicht überzeugt.

Und das mit den Treppen: Da mein Arzt gesagt hat, ich solle so wenig wie möglich Treppen runtergehen (wegen Knorpelschaden, Du erinnerst Dich. ;-)), geh ich also prinzipiell rauf, nehm aber runter den Fahrstuhl oder die Rolltreppe, wenn es sich anbietet. Den Tick hat sonst keiner, glaub ich. :-)

daniela hat gesagt…

Über den Frischkäse in Scheiben habe ich mich tatsächlich auch schon gewundert. Der ist so uninteressant, dass ich ihn nicht mal für den noch verwaisten Warenwelt-Blog kaufen würde ... aber wenn ich darüber nachdenke, wie oft ich bei Promojobs mit ein paar gekauften Brötchen und etwas Aufschnitt ohne Messer im Auto gepicknickt habe - zu der Zeit hätte ich den Frischkäse in Scheiben wohl mal gekauft.

Übrigens überlege ich, Frischkäse mal komplett selbst herzustellen. Kann ja nicht sooo schwer sein.

Was die Treppen- vs. Rolltreppendebatte angeht, gibts bei mir die einfache Regel: Wenn die Treppe direkt daneben ist, natürlich die Treppe. Da ist viel weniger los. Wenn ich aber extra in ein nach Urin stinkendes Treppenhaus ausweichen muss, nehm ich die Rolltreppe.

Aber da Kiel so dicht am Meeresspiegel gebaut ist, hab ich mit Rolltreppen eh wenig zu tun ...

Wolf hat gesagt…

Ich nehme immer die Rolltreppe oder den Aufzug, schon damit niemand merkt wie schnell ich «aus der Puste» bin, denn ich schäme mich so.

Narana hat gesagt…

Sehr schönes Video.
Aber da muss ich auch gestehen, dass ich seit der Monster-OP im letzten Jahr noch immer meine Probleme mit dem Treppensteigen habe - und mir würde es figürlich sehr gut tun, täglich zehnmal fünf Stockwerke aufwärts zu gehen.

Oles wirre Welt hat gesagt…

Ich habe erst gelesen, Du würdest per Handy abwaschen und habe mich gefragt, wie das denn wohl funktionieren könnte. :)

Anonym hat gesagt…

Weiss denn jmd., wie die Sache ausging?
Also, ob die Herrschaften auf der Rolltreppen jemals gerettet wurden?

Ist ja schrecklich.

Anonym hat gesagt…

HiHi, wie geil ist das denn ... ;-)
Die ersten Fitnessgeräte übrigens ahmten genau die Tätigkeiten nach, die man gerade losgeworden war. Holzhacken z. B.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!