2007-04-24

Katze'content 3



Das Balkonkatzenfangnetz hängt seit Anfang letzter Woche. Nachdem ich mich endlich für die richtigen Haken entschieden hatte (ich kann so eine Diva sein, wenn es um Haken geht), die Bohrmaschine aus dem Keller nach oben getragen wurde, gab es kein Halten mehr. Und es war auch nicht wirklich kompliziert, die Luxus-Netzvariante muss ja nicht überzogen gespannt werden und ist ordnungsgemäß gerade zugeschnitten. Ein kritischer Moment war als ich feststellen musste, dass dieses Sonnenschirmbalkonstativ wegen 2 mm nicht an meine Balustrade passen wollte (und ich natürlich den Bon nicht mehr habe, um es zurück zu geben). Bekam der Besenstil ein zweites Loch verpasst und wurde gut fest geschnürrt.

Talytha war eine sehr große Hilfe als es darum ging 4 m Katzennetz auf 5 m Spannseil zu ziehen. War das lustig. Sie hatte soviel Spaß. Ich … äh …ich weiß nicht mehr, ob ich es nach dem ersten Meter auch noch wirklich lustig fand. Für sie aber war's die Krönung.

Großartige tatkräftige Unterstützung auch von Nishia, die die ganze Aktion als eine einzige große Zirkusvorstellung nur für sie verstanden haben muss. Da die Katze keine Angst vor dem Staubsauger hat, hat sie auch keine vor der Bohrmaschine. Klar. Etwas anderes hätte mich auch nur gewundert. Dumm ist nur, dass sie eben ü b e r h a u p t gar keine Angst vor der Bohrmaschine hat. Sie in den Bohrvorgang reinkriechen wollte. Ansonsten hat sie mir während des Aufbaues kurz und präzise alle Schwachheiten aufgezeigt, die ich ohne sie in die Installation integriert hätte, als da zu nennen wären:

Frau vom Katzennetzshop: „Welche Maschengröße wollen Sie denn? 2x2 cm oder 4x4 cm?
Ich: „Gute Frage, welche ist denn besser?"
Sie: „Das nimmt sich nichts, sind sie schon ausgewachsen? Oder sind es noch kleine Katzen? Die kommen mit dem Kopf durch die großen Maschen durch, was nicht so gut wäre."
Ich denke an Lino und mir liegt ein „sehr, sehr, sehr ausgewachsen …“ auf den Lippen und antworte: „Die sind ausgewachsen und einer davon sehr stabil.“ Sie: „Dann nehmen Sie die große Masche.“

Am Montag war Nishis erste Tat als das Netz halbseitig hängt: „Stark! Tolle Maschen, sieh mal wie total lustig mein Gesicht aussieht, wenn ich es durch sie durch stecke." „Hm, äh … Nishia?“ Nishine unbekümmert weiter: „Mensch, da sollten wir besser vor das Netz unten auch noch mal den alten Hasendraht zusätzlich installieren, was meinst Du? Nicht dass die anderen beiden nachher auf dumme Ideen kommen? Ich kenne die doch!“ „Äh … jaaaa, Nishia. Und danke auch für den Tipp!“



Ich fragte die Frau vom Katzenshop auch, ob das Netz lockerer hängen soll oder ganz gespannt. (Naja, der Comiczeichner in meinem Hirn malt mir immer die Geschichte, dass Tally das erste Mal mit Wucht einem Vogel hinterher fliegt und bei der Ultraspannung vom Netz zurück in die Wohnung katapultiert wird und lässig die Wand zum Wohnzimmer durchschlägt …) Sie: „Ganz straff, das muss ja halten, falls die Katzen versuchen hochzuklettern.“ WIE? VERSUCHEN HOCHZUKLETTERN?

Nishia, das Netz hängt halbwegs: „Du guck mal, wenn ich hier jetzt hochklettere, gibt das aber noch ganz schön nach, da musst Du aber noch mal nach spannen." „Klar Nishia!“ und (während ich denke, „hau ab, gehe endlich schlafen, Du kleines Monster“) „Danke, Nishia!“ „Ach und Nishia, wenn ich Dich noch einmal auf den Balkonvorsprung springen sehe, herrscht hier Krieg!“ „Habe ich nur gemacht, damit Du den anderen Blumentopf dort zusätzlich vorstellst, Du weißt doch, Lino hat auf den Vorsprung schon seinen Blick geworfen."

Das Dumme ist, dass ich mir bei dieser einen Katze selber viel zu dumm vorkomme. Die anderen zwei sind ja erträglich. Aber die Graue hat verdammt noch mal 'nen Einser-Abi und das zwei Jahre früher gemacht!

Das Netz hat schon sein ersten Sturm überstanden. Und wenn nicht gerade zufällig eine Katze darin hochklettert, sieht man es auch kaum … ansonsten hängen drei breitgrinsende Katzen abwechselnd auf der Balustrade ab, glücklich in die Hofgemeinschaft guckend.



Call me the Entertainment-Mistress of Fellhausen!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

da hast du ja heute richtig katzenparty gefeiert, was?

Anonym hat gesagt…

Wunderschön geschrieben. Deine drei müssen schon klasse sein.

Anonym hat gesagt…

sag mal, mein mann, der hat angst vor dem staubsauger (der ist so laut). kann der vielleicht einen workshop bei deiner katze machen?

Narana hat gesagt…

Deiner Nishia mit dem Einser-Abi hätte ich ja auch zugetraut, das Katzennetz alleine anzubringen - wenn ihr nicht der Daumen fehlen würde, um die Bohrmaschine ordentlich festzuhalten. Nur gut, dass Du auf ihre Vorschläge eingehst!

bhuti hat gesagt…

Die drei verdienen aber auch das allerbeste Unterhaltungsprogramm ;-)

creezy hat gesagt…

@the exit
Yes Sir. Und was Deinen Mann angeht, das kriegen wir geregelt.

@das miest
Dank! Ach ja, die sind ihr Futter schon wirklich wert … ;-)

@Narana
Danke! Ich wollte wenigstens so tun, als hätte ich es angebracht …

@bhuti
Nicht wahr? Wo ist denn Dein Blog bitteschön hin?

daniela hat gesagt…

Herrlich. Ich lese und lerne, und wende hoffentlich auch an, wenn es dann irgendwann soweit ist ... *hoff*

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!