2007-03-08

Dieses Wort mal merken für die Zukunft: Zettabyte

Das sind doch mal lustige Zahlen. Dann denken wir kurz darüber nach, auf wievielen Rechnern, dedizierten Servern u.v.m. diese Datenmenge produziert und gelagert wird, überlegen weiter wieviel physikalischer Platz weltweit (nur) von den Rechenzentrem damit belegt wird und danach wünschen wir der Bundesregierung und allen anderen Regierungen dieser Welt noch ganz doll viel Spaß bei der Vorratshaltung und Sichtung dieser Daten.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und was hat das jetzt mit den Strickmustern zu tun? ;o)

Anonym hat gesagt…

Sie wollen Terabyte an Daten? Bitte ...

1. http://earth.google.de/download-earth.html

Earth 4 installieren (Mac, Vista, Linux)

2. http://www.3d-stadtmodell-berlin.de/dispatcher/getserver.jsp

KMZ besorgen

3. Berlin in 3D betrachten, coool ...

Narana hat gesagt…

Ja sowieso! Stell Dir nur vor, wieviele Arbeitsplätze das dann gibt!

creezy hat gesagt…

@arktikus
Nun, ich denke die Männer und Weiblein der Frau und Herrn Abgeordnete müssen sich über kurz oder lang auf einsame Sommer- und Winterabende einrichten, wärend die die Daten zählen und könnten in ihrer Verzweiflung zu stricken anfangen – dann schließt sich doch der Kreis oder? ;-)

@anonym
soll ich mal ehrlich sein? Komischerweise geht mir diese Google Earth-Geschichte ständig am Hintern vorbei. Ich hab‘s probiert, immer wieder, aber es fasziniert mich nicht … leider irgendwie … ,-(

@narana
glaube ich nicht, das lassen sie wieder elektronisch regeln – was wiederum dazu führt, dass noch mehr Datenmüll anfällt …

neunlaternenspielerin hat gesagt…

Zettabyte! Wie cool - Klingt so nach Zettelwirtschaft - und das wird es auch werden, wenn schon die gigabiyte-grosse Fotosammlung so unübersichtilch ist....

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!