2007-02-27

Knut

Also, det is‘ so, wir Berliner haben ja 'nen Bären im Wappen, deswegen rufe icke ja och immer die wilde Schöne Bärchentown. So und der eine von unseren vielen Zoos (zwei große und viele kleine Streichelzoos), der hat nun am 5.12. letzten Jahres Zuwachs bekommen. Nach immerhin 33 Jahren erstmals wieder hat sich ein kleines Eisbärenbaby eingeschlichen. Mutter Bär hat das nicht so richtig gerafft und den jungen Sproß in die Obhut des tierischen Sozialamtes überlassen, sprich der Tierpfleger schläft jetzt im Zoo und regelt alles weitere.

Was nun Knut anbelangend wirklich ganz niedlich ist, der RBB hat sein Wachsen regelmässig gefilmt und die Filme online gestellt. Der weiße Knirps ist mittlerweile schon soweit im Badeeimer seine erste Volldusche zu nehmen bzw. bewegt er sich langsam auf seinen vier Tatzen vorwärts. Einfach mal hier in der Suche „Knut“ eingeben. Es lohnt sich die Seiten vorwärts zu scrollen zum ersten Film und dann wieder chronologisch rückwärts zu gehen. Wann sieht man schon mal so einen Bären groß werden?

Irgendwie ist er ja schon extrem niedlich, der Zwerg. Und hat coole Töne drauf … voll jelungen der Bär!

P.S. Morti, det is für Dir, quasi nachträglich zum B-Day!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eisbären! Wer kann da nicht schwach werden, v.a. wenn er die weißen Riesen schon einmal live in den endlosen Weiten der Eiswüste beobachten durfte ...

Anonym hat gesagt…

Scheiß Realplayer-Krempel! Aber die Bilder sind sööööööt! :)

Anonym hat gesagt…

SQUEEEEEEE!
Bin grad spontan vom Stuhl gefegt worden von der geballten Niedlichkeit.

Die Filme mit dem Maus-Symbol gehen auch mit Quicktime auf; wer braucht schon den Real Player?

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!