2007-02-04

Dialoge, die das Leben reicher machen

Ich stehe in der Schlange meiner hoch geschätzten Imbissbude in der Hermannstraße, eine Currywurst (alte € 1,– nach Mehrwertsteuerupgrade) gönne ich mir für meinen samstäglichen Einkaufeinsatz unter erschwerten Bedingungen, als da im Besonderen zu nennen wären: Ultimo, Saisonrestenachlassverkaufsaktionen und schönster Sonnenschein.

Kunde: „‘Ne Pommes rot weiß und nachher 'ne Currywurst zum Mitnehmen. Die blasseste, die uff'm Grill liegt, hat 'se jesacht, soll ick sajen.
Imbissbetreiber: „Na, icke kann eene aus'm Kühlschrank nehm‘, die is' och janz blass. Die hat noch nie 'ne Sonne jesehen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

es ist ja allgemein bekannt, dass imbissbetreiber weder ein abitur, noch eine komödiantenausbildung benötigen, um das werk der griller auszuführen.

blasse würste und helle köpfe. wie aufregend.

creezy hat gesagt…

Hm, können wir uns sicher sein, dass die Praktikantenstellenvergabe für lau nicht auch schon im Imbiss-Business Fuß fassen konnte?

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!