2007-01-30

Polnische Mehrwertsteuersubvention



Gestern gab es sie wieder beim freundlichen Discounter mit dem kleinen schwarzen Terrier im Logo: „Sir James‘ Classic“. Edelbitter Schokolade für lau, aber auch nur mit garantierten 60 % Kakao, die sich für den Schokoladenfondantkuchen – dann aber in der dunklen Variante – am besten eignet, wie sehr sehr viele Backmomente im letzten Jahr bewiesen haben. 15 Tafeln mussten mit, die nächsten Kuchen warten schon.

Die gute „Sir James‘ Classic“ ist tatsächlich Schokolade, die aus Polen stammt. Die Union Chocolate „Chocolate is our life“ hat sich 1995 in Zychlin in Polen niedergelassen und produziert dort die Czekolada Corzka, was soviel wie Edelbitter Schokolade auf polnisch heißen mag. Raffinierte Namenswahl, denn bei „Wojtyła Classic“, würden hierzulande wohl weniger Käufer zugreifen.

Die Tafel kostete im letzten Jahr vor der Mehrwertsteuererhöhung € 0,35 Cent, heute nach der Mehwertsteuererhöhung € 0,29 Cent. Soviel polnische Mehrwersteuersolidarität für uns Deutsche macht mich ganz glücklich. Sie sind sehr charmant, die Schokolade produzierenden Polen.

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und die gibt's bei Netto hier um die Ecke??
Ich, äh, muss weg....

creezy hat gesagt…

@lorelei
*lol* Gott, Du wohnst aber echt nah dran! Sonderverkaufsfläche gleich am Eingang, Rückseite – da liegen sie! ;-)

Anonym hat gesagt…

... warum habe ich in der Überschrift gleich 2x "Masturbation" gelesen?

Der_grosse_Transzendentale_Steini hat gesagt…

Naja, Bitterfeld ist ja gleich nebenan - passt ja.
@mcwinkel: Total geil auf Schokolade, hm?

creezy hat gesagt…

@mc
Och, wenn Du schon alleine beim Anblick meiner Überschriften an Doppelorgasmen denkst, dann kann ich mich blogtechnisch als geadelt betrachten.

@Steini
Wachsen in Bitterfeld Kakaobohnen? Besonders große vermutlich, wie? ;-)

Jata hat gesagt…

Soviel Schokolade ist nicht gesund. Leider muss ich die Hälfte mit Rücksicht auf Dich konfiszieren. Email mit Adresse bitte an Jatha at web de!

Anonym hat gesagt…

tja, "netto" gibts leider in hamburg nicht. irgendwie diskrimination...

creezy hat gesagt…

@Jata
Das finde ich nett von Dir, soviel Vorsorge. Ich teile auch gerne, kann ja nachkaufen! ;-)

@Moricia
Schickst Du Adresse, schicke ich CarePaket!

Anonym hat gesagt…

15 Tafeln? In Worten fünfzehn. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Soviele Tafeln lagern ja nicht einmal bei mir ;-)

creezy hat gesagt…

@claudia
Und stell‘ Dir vor, ich überlege ob ich nicht noch auf 20 upgraden sollte. Der Kuchen ist ja schnell gemacht … das Jahr ist lang …

Anonym hat gesagt…

Nachtrag 31.01.:
Gott, ist die guuuuuut.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!