2006-11-17

weia!

Sehr geehrte Frau creezy,

Damit wir Sie in Zukunft zu Medienumfragen einladen können welche für Sie relevant sind, würden wie Sie bitten einen kurzen Hot Topic/ PreScreener Fragebogen auszufüllen…


Hot Topic? PreScreener? Fragebogen? Ach so, nee, Fragebogen kann ich streichen, den kenne ich, hab‘ ich wieder erkannt!

3 Kommentare:

M42 hat gesagt…

Uiuiui, wenn jetzt schon die Fragebogenersteller Fragebögen verschicken müssen, um zu wissen, was sie denn so fragen sollen, dann geht das irgendwie in die Richtung: Wie gläsern kann man den Kunden denn noch machen...
Und was passiert, wenn man angibt, in nächster Zeit eine Versicherung zu brauchen? Klingelt das dann gleich bei allen Anbietern und die schicken automatisch die Bögen raus? Womöglich sogar per Snail-Mail???

Aber eine Frage kommt bestimmt nicht dazu: "Wären Sie einverstanden, auf Fragebögen zu verzichten, wenn Sie dadurch den Bestand der weltweiten Wälder um 10% vergrößern könnten?" - Oder?

creezy hat gesagt…

Neee, das hat schon seine Richtigkeit mit dem Fragebogen. Das ist ein sogenanntes „Online-Panel“-Unternehmen, also in unserer Sprache ein Marktforschungsinstitut und ich habe die autorisiert, mich zu Umfragen einzuladen. Das läuft auch alles ohne Papier (also zwischen uns zumindest) ab.

Was mich nur nervt: an ihrem Deutschen Sprachgebrauch müssen sie etwas stärker arbeiten… ein Unternehmen wirkt gar nich nicht souverän (und das ist die Crux, sie denken immer sie würden besonders souverän wirken) wenn sie sich hinter Anglizismen verstecken – zumal sie sich wie in diesem Fall dann nicht einmal für einen entscheiden wollen… ;-)

daniela hat gesagt…

Da kann ich nachlegen.

Dass Wurfzettel heute "Flyer" heißen, damit kann man ja noch leben. Aber dass die Tätigkeit des "Wurfzettel verteilens" nun "flyern" heißt, das kann ich beim besten Willen nicht ertragen ...

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