2006-11-23

Konsumflash

Man muss sich das auf der audio-visuellen Zunge zergehen und im cerebralen Abgang leicht ausklingen lassen: Procter & Camble haben in dem mehr als traurig stimmenden „Der Weichspüler ist nun zu Ende erfunden, und bei den vierteljährlich auf den Markt zu bringenden Geruchsvarianten haben wir auch langsam alles durch“-Drama allen Ernstes die Lenor Mystery-Edition auf den Markt gebracht.

Mystery. Und wir reden immer noch nur von Weichspüler. Eine Sorte der Mystery-Edition heißt „Sahara“.

Ich brainstorme einmal zum Thema Sahara, okay?

Wüste, Sonne, brennende Sonne, Hitze, allerschlimmste Hitze, kein Wasser, Schweiss, tote Kamele, Verwesungsgeruch, roter Sand, klebender Schweiss, keine Waschmöglichkeit, schlimmste körperliche Ausdünstungen, stinkender Schweiss, die mörderische Gier nach Wasser, Dreck im Gesicht und auf dem Körper, Eitergeschwüre auf der Haut aufgrund der mangelnden Körperhygiene…

„Verwöhnen Sie Ihre Sinne mit den geheimnisvollen Düften der Wüste", heißt es auf der Webseite von P & G in ihrer Flashanimation und weiter: “wenn sich die Wüste in der Abendsonne rot färbt und die Luft zu glühen scheint, dann bekommt man das Gefühl, dass fast alles möglich ist und alles passieren kann.“

Fata Morgana, eine Fata Morgana in der die Frau mein Trinkwasser mit Weichspüler verseucht, weswegen ich ihr die Kehle im Durstwahn durchschneiden werde, kein Wasser, kein Waschwasser, keine Waschmaschine, kein Waschmittel, kein Weichspüler…

„Sahara.“ Liebe Procter & Gamble-Marketingfuzzis, was war denn bei Eurem Brainstorming wieder in den Keksen? Ganz ehrlich, drogenfrei so vehement am Ziel vorbei verkaufen, das geht doch gar nicht. Und auch nicht, wenn der Druck noch so groß ist. Gibt es denn bei Euch wirklich keinen einzigen Menschen mehr, der noch klar denken kann?

Die zweite Variante in der Mystery-Reihe heißt dann „Antarctia“…

Gletscher, Erderwärmung, Umwelteinflüsse, schleche Umwelteinflüsse, dazu tragen Weichspüler ja in erheblichem Maß bei, schmelzende Gletscher, sterbende Tiere aufgrund schmelzender Gletscher, Meeresverunreinigungen…

Bevor Ihr uns als nächstes „Clochard“ oder „Diesel“ aus der „Global Fast Forward“-Edition anpreist, bringt lieber vorher noch mal Weichspüler als Globuli auf den Markt. Das hatten wir noch nicht.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie wärs mit:
- Felsen
- Alpen
- Sandstrand
- Herbstwiese
- ultra hart
- ...

DaShan hat gesagt…

OK. Eine Frage nachd einer romantischen Ader erübrigt sich denke ich mal nach dieser Betrachtung. :)

grossartig.

Anonym hat gesagt…

Das geht ja alles noch. Schlimmer sind da eher die Fernsehwerbejingles zwischen der Sendung und dem Werbeblock, also quasi die, die man nicht so schnell wegschalten kann, weil sie mitten in die Szene platzen. Nach dem Motto: "Die Sendung – Jüdische Schicksale im dritten Reich – wurde ihnen präsentiert von IG-Farben". Umschaltet der pelzige Weltempfänger.

Anonym hat gesagt…

LOL

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!