2006-10-06

Never touch a running blog

Okay, heute früh habe ich dann mal abschließend die Kategorien via del.icio.us eingepflegt und habe beim sichern meiner Blog-Vorlage den Hinweis gelesen, ich könne jetzt aktuell zu Blogger in Beta switchen (neu mit Kategorie-Funktion auf die ich schon seit Ankündigung freudig erregt gewartet habe.) War ja klar, das es jetzt laufen soll, nachdem ich seit vorgestern 400 Blogeinträge mit Kategorien versehen habe. WAR JA KLAR! Aber so pünktlich auf die Minute?

Sage ich also „ok“, denn die Kategorienvariante via del.icio.us ist visuell nicht die schönste ihrer Art. Und ich war überhaupt so guter Blogger-Dinge, denn Blogger schrieb mir auch heute früh, sie hätten eingesehen, mein Blog ist ja gar kein Spam-Blog und die nervige Captcha-Funktion aus meinem Postbereich wieder entfernt. Blogupdate läuft also, ich bekomme die „alles ist gut gegangen“-Mail und stelle fest: ich kann mich nicht mehr einloggen. Überhaupt nicht, weder via Blogzugang noch über die Kommentarfunktionen anderer Blogs.

creezy war draußen, vom eigenen Blog ausgesperrt. Das war tragisch. Eine harte Zeit. Und so abstruse Fehlermeldungen. Okay, Blogger und Safari wollen nicht so richtig miteinander, das kenne ich ja – aber als sich selbst Firefox sträubte, war ich richtig platt.

Ich habe wohl nicht gerafft, dass ich pünktlich zum Großversuch der Umstellung geswitcht habe … und beim heutigen Studium der Troubleforen wurde mir anders. Meine rechte Leiste sieht ein bisschen komisch aus? Das ist gar nichts, das lassen wir jetzt erst mal so – wir finden das jetzt schick. Ich werde die Jungs nicht nerven. Irgendwie bin ich eben reingekommen, da ich aber gleichzeitig eigentlich dem Support Feedback auf die Mail schrieb, weiß ich nicht mal genau wie's passiert ist … ;-)

Jut, ich blogge jetzt. Ob ich es nachher oder morgen auch noch kann, weiß ich nicht. Lassen wir uns überraschen … so im Hintergrund macht das alles schon einen feinen Eindruck jedenfalls!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sorry, meine Liebe, aber ich versteh heute echt nur "Bloghof".

Da geh ich lieber wieder eins runter zu den schönen Steinen.

Anonym hat gesagt…

Test, Test ...
geht doch ;-)

Anonym hat gesagt…

Ach, Du armes! Dann will ich mal die Daumen drücken, dass sich die ganzen Probleme schnell in Wohlgefallen auflösen.

Anonym hat gesagt…

hey, was ist dir lieber?!
blog- und login-schmerzen, oder 1a ruecken- und knieschmerzen?

creezy hat gesagt…

@microbi
Nix von allem, Schaumbad mit Schmapus nehme ich ebenso wie gut funktionierende Blogseiten und -server – aber der Rest ist für'n Allerwertesten …

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!