2006-10-18

In letzter Sekunde daran gedacht,

das meine Normalität nicht zwangsläufig die der anderen ist. Und daher im letzten Moment, als jeweils Haustechniker und Klempner heute geklingelt haben, noch schnell die Urne um die Ecke gebracht in der Ecke versteckt.

Für uns gehört sie mittlerweile dazu. Doch während ich ihr täglichen einen „guten Morgen“ und „gute Nacht“ wünsche, ihr frische Blumen hinstelle, die Katzen regelmäßig sie in dem weißen Gefäß schmusend als zu ihrem Revier gehörend makieren, könnte es einem älteren Handwerker vor Schreck möglicherweise einen Herzkasper bescheren – so unvermittelt einem Totengefäß gegenüber zu stehen.

In letzter Sekunde die Kurve gekriegt. Und darüber nachgedacht, dass ich mir in den Niederlanden lebend diesen Kopf nicht machen müsste. Dort gehört die Urne im Haus zur Kultur.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meinst du wirklich, die würden sich sehr an der Urne stören? Bemerken die sie überhaupt?

Anonym hat gesagt…

Das war auch mein Gedanke: Erst einmal müssten die Herren Handwerker die Urne als solche erkennen. Und ausserdem geht es sie ja wohl nix an.

Anonym hat gesagt…

+ wessen Asche liegt drin?
Bei einer Urne könnte man ja auch denken, es ist ne Vase oder ein Urlaubsmitbringsel;-)
viele Grüße

Anonym hat gesagt…

bitte entschuldige. Das war eine ziemlich dumme Frage von mir, die beim Scrollen weiter unten beantwortet wurde. *schäm*

creezy hat gesagt…

Naja, die Urne ist ganz klar als solche zu erkennen – also für denjenigen, der schon mal Kontakt mit einer hatte auf alle Fälle. Und sie steht hier ja auch geschmückt und aufgebaut mit Fotos, also wer das sehen würde und nicht erkennen würde – den fänd‘ ich lustig. Klar, geht's keinem etwas an, aber wenn ich überlege, ich wäre jetzt – vor meiner eigenen Erfahrung – irgendwo hingekommen und würde das Gefäß dort herum stehen sehen, ich hätte wohl erst mal geschluckt – und in dem Haushalt vermutlich keinen Kaffee getrunken. Aber man wächst ja an seinen Aufgaben. *lol*

@barbara
Keine Sorge, die Frage war nicht dumm – und für Neueinsteiger ist das ja nicht sofort erkennbar! ;-)

Anonym hat gesagt…

aber vielleicht solltest du
mal drueber nachdenken,
etwas an deiner situation zu aendern.
und damit meine ich nicht nur
die urne "wegstellen".

das sag ich nur, weil ich denke,
dir das sagen zu koennen.
sonst wuerde ich das nicht tun!

creezy hat gesagt…

Ja, marco aber der letzte Gang ist hier von einigen Faktoren abhängig, die leider nicht alleine in meiner Hand liegen … ;-(

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!