One shot
Endlich mal 'nen Foto-Stöckchen oder so etwas in der Art. Also die Frau Miss Nessy meinte neulich: „Ich sehe was, was du nicht siehst!” Die Spieler: deine Digitalkamera und du. Die Regeln: ein Schuss, ein Treffer; und löschen verboten. Bildausschnitt wählen, Kamera einstellen, abdrücken. Zehn bis zwanzig Bilder und eine Stunde Zeit. Das Ziel: Entdecke deinen Lebensraum aus einer völlig neuen Perspektive. (Das ist lustig, sowas kenne ich aus meinen Foto-VHS-Kursen.)
Und das hat dann unter anderen auch die Frau Larousse gemacht. Kann ich mich nicht lumpen lassen …
11 comments:
Du könntest echt mal wieder aufräumen und staubsaugen, kopfschüttelt der fellausklopfende Ordnungshüter.
=o)
Ey, ich habe abgewaschen! Reicht doch für'n Donnerstag, oder? ;-) (Langsam läufst Du fellherausragend zur Höchstform auf!)
Oh ja, schick' ihn mal rüber: der großmäulige Fellplüschel raucht nämlich nicht und trinkt keinen Tropfen Alkohol! Herr Schmidt scheint mir da die richtige Maßnahme zu sein! ;-)
P.S. Was macht Herr Schmidt denn so in jüngster Vergangenheit? (Und der kleine gelbe?)
Ostduden. Jetzt wird einiges klar.
Nejativ, juter Mann: Das Teil, Baujahr 1967 entstammt der Dudenredaktion (Bibliographisches Institut) Mannheim. Und überhaupt wurde der geprintet in:Germany. Und mir wurde der übereignet 1971 - och in Germany, die andere Hälfte hieß ja anders damals.
Tut mir nun leid, nicht wunschgemäß der Klärung beigetragen zu haben.
Die Orangen und das ausgefutterte Ei gefallen mir sehr gut. Bei dem Fellträger im Karton habe ich mir die Frage gestellt, ob der Karton auch von der anderen Seite offen ist oder ob sich der Fellträger da rückwärts reinbugsiert hat ;-) Und: Du bewahrst Spülmittel im Kühlschrank auf?
Ja, das Spülmittel im Kühlschrank werden Sie schon erklären müssen.
@Claudia
Du denkst wirklich nur an's Essen! Haste Dir mal angeguckt, was das Ei mit dem Löffel angestellt hat? Dieses Killerei?!!! ;-)
Die Katze (der Karton ist geschlossen hinten (und ist ja ursprünglich die noch gebrauchte Urnen-Transportbox) rennt vorne rein und dreht sich innen, manchmal dreht sie sich dann auch mit dem Karton.
Und zum Geschirrspülmittel im Kühlschrank: der Wecker geht an und smasht das falsche Lied, der erste Fuß aus dem Bett war der linke, der Kaffeefilter legt sich über den Kaffee und unten aus der Maschine läuft nur dürre Plörre in die Kanne, das Ei killt den Eierlöffel und anstatt mit Wasser spült man versehentlich mit Kaffee den Mund nach dem Zähneputzen aus – an solchen Tagen wandern schon mal versehentlich der Geschirrspüler in der Kühlschrank und die Milch zum Fensterreiniger …
Fiese Tage haben doch auch ihr System ;-)
Was hat Lino geraucht, dass er so guckt? :-)
Ansonsten: Super! In zwei Wochen bin ich wohl wieder zu Hause in der Provinz und meiner elchbefallenen Wohnung. Dann mach ich das auch. ;-)
@Kirsten
Lino raucht nicht!
Lino schnüffelt!
Im Ernst: er liegt auf dem Halstuch, dass meine Mum immer im Winter benutzt hatte, das hatte ich noch aus der Wohnung mitgenommen, weil ich etwas haben wollte, das nach ihr riecht. Ich hatte schon vorher aus diesem Grund ein rotes Sommerhalstuch mitgenommen. Aber das hat sich Lino genommen. Das Winterhalstuch hat mir auch nie gehört. Schlußendlich habe ich ihm dann auch noch seine alte Wolljacke geholt in der er mit ihr immer Streichelexzesse hatte. Jetzt hat er zwei Tücher, eine Wolljacke und ich …
…12 Pfoten. Wenn ich richtig gezählt habe. Sie fehlt ihm!
Den Sitzpinkelaufkleber ham wa ooch!
:-)
Kommentar veröffentlichen
Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!
Kommentar veröffentlichen