2006-09-30

Meine Blogleser/innen sind die Besten der Welt!

Möchte ich mal festhalten!!! Mit ziemlich viel Rührung im Herzen und Begeisterung und überhaupt … schnief.
Gestern hat der Postbote geklingelt (der nette) und heute schon wieder! Kirsten und Daniela, Ihr Supermäuse, wollten wohl auch, dass ich trotz alledem einen schönen Montag erlebe. Ich danke Euch, janz doll! … schnaub. schluck.

Ihr habt mich alle (vier) (und die schärfste Frau der Ex-DDR natürlich auch) im übrigen dazu motiviert, den Tag nicht klang- und gesanglos an mir vorüber ziehen zu lassen, wie's der Plan war. Ich gehe jetzt gleich Blumen und Sekt kaufen, werde Sonntag abend einen Geburtstagstisch um die Urne basteln, wie es die allerliebste Mama der Welt immer für mich gemacht hat (immer noch schnief), werde mir alle Geburtstagskarten von ihr heraussuchen, die sie mir immer geschrieben hatte – und mir einfach einbilden, sie ist dabei. Vielleicht tut's dann nicht ganz so weh, wenn sie nicht anrufen wird. Was für mich momentan die schlimmste Schwierigkeit darstellt, wenn ich ehrlich bin. In diesem Fall bin ich also sehr froh, sie noch im Haus zu haben. Jawohl, die Urne im Haus ist nicht unpraktisch!

Später am Montag greife ich mir ihr Gefäß, habe ich beschlossen, und gehe mit ihr Austern essen. Das wollte ich immer mit ihr machen, aber es hatte nicht mehr geklappt, nachdem sie aus Spanien zurück gekommen ist. Dann machen wir das jetzt eben. Und besuchen eine Ausstellung oder so. (Nein, natürlich bekommt niemand mit womit ich unterwegs sein werde, ich bin schon ziemlich abgedreht aber doch noch absolute Herrin meiner Sinne.) Wenn ich ehrlich bin, (ein Hoch noch mal auf meinen ihren Bestatter), bin ich sehr froh, meine Mum gerade in der schwierigen Zeit unserer ersten beiden Geburtstage unter diesen neuen wenig schönen Bedingungen dann doch noch bei mir zu haben. Die Entgültigkeit mit ihr so ist etwas entspannter.

Am späten Nachmittag werde ich mich mit den fünf allerengsten Freunden (der sechste ist ja in Roma) und meinem Tantchen im Garten der weltbesten Freunde treffen und wir werden ganz entspannt einfach nur grillen. Vielleicht ist ja eine Gitarre dabei? Eine Stimme garantiert … uns sie ist auch dabei.

Himmel, was will ich unter diesen verdammt blöden Umständen denn mehr?

Also liebe Kirsten und Daniela, Melody und Noch-Unbekannte/r, Ihr seht was Gutes Ihr angerichet habt. Herzlichen Dank!!!



Au ja, liebe Kirsten! DAS Angebot steht! Und wenn ich im Lotto gewinnen sollte (har har har, aber bei 26 Millionen stehe ich dazu, dass ich spielen werde.) dann fliegen wir zusammen nach Mexiko und besuchen das blaue Haus.





Liebe Daniela, Du machst gleich zwei Geschenke, rechnest einfach noch ein Jahr runter, das finde ich großartig von Dir. Ich bin sehr, sehr gespannt.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein Hoch auf deine treuen BlogleserInnen!
(Austern sind mein Traum.)

Anonym hat gesagt…

wär ich grad in berlin, ich würde mutter und dir einen ausgeben! (bin aber leider in hamburg). aber du hast die mutter bei dir, das ist sehr gut. stößchen! : ))

creezy hat gesagt…

@claudia
GENAU! Die Superblogerleserinnen!

Zu Austern muss ich eigentlich noch mal bloggen …

@morticia
Danke! Wir werden dann irgendwann 'hicks' auf Dich anstoßen.

Ja, ich stelle zur Zeit fest, dass dieses selbstdefinierte 'wann nehme ich entgültig Abschied' nicht der schlechteste Part am Trauern ist.

Kirsten hat gesagt…

Gern geschehen. :-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!