2006-08-05

Treffer versenkt!

Neulich surfe ich so unbeschwert durch die Internetwelten, da saust etwas im tiefen Fall mit voller Wucht auf mich zu, schlägt mir an den Kopf, hinterlässt ein leeres Loch dort, wo vorher auch nichts wirklich Wichtiges war, prallt ab und knallt mit voller Wucht gegen einen Web-Radler mit einem Rucksack voller SPAM-Mails, der daraufhin umkippt und dessen wertvolle Ladung sich schlüpfrig im Datennetz breit macht, dabei nur Unsinn anrichtend z.B. als der Trojaner vorbei kommt und darauf ausrutscht, sich dabei den Wurm einklemmt, der sich genüßlich an dem festfrisst, was Narana mir zugeworfen hat: einem Stöckchen!

Warum bloggst Du?

Ich schreibe gerne. Ich fotografiere gerne. Irgendwo muss das Zeug ja mal hin. Außerdem bin ich im wirklichen Leben nicht annähernd so extroviert, wie ich hier vielleicht rüber komme – die Anonymität des Bloggs schätze ich sehr. Und es ist eine prächtige Plattform, Dinge herauszulassen, die raus müssen und die Möglichkeit in einem bestimmten Maß auch kreativ zu sein.

Seit wann bloggst Du?

Seit Januar diesen Jahres. Dies ist Post Nr. 311. Ich bin ein Blog-Frischling.

Selbstportrait

Hm, selber Foto machen momentan besser nicht, da hängen die Augenringe dann doch zu tief. Und Ihr wollt gar nicht wirklich wissen, wie aussehe, glaubt mir das.

Warum lesen Deine Leser Dein Blog?

Ich stelle gerade fest: Statistiken erzählen eben doch nicht alles. Ein Teil der Leute kennt mich im wirklich Leben, die lesen wohl, weil sie interessiert, was ich denke + tue + erlebe. Der Rest wird sehr wahrscheinlich auf meiner humorösesquen Linie liegen und sich (hoffentlich) gut amüsieren. Und mindestens ein Leser liest mit, weil er mich hasst und sich selber quälen möchte. Wer noch einen anderen Grund seinen eigenen nennt: raus damit, ich will's doch auch wissen!

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?

'Nutella'. Und 'Sex'. 'holy fruit' läuft sonst toll. Sehr gerne gemocht über die letzten Wochen auch: 'how to behave in germany', 'Antipasti' und 'Europäischer Nudelsalat'. Ganz schlecht hingegen läuft wider Erwarten 'der Porno von Paris Hilton'. (Ich hatte ernsthaft geglaubt, mit dem Post werte ich meine Statistik auf.)

Welche Blogeinträge bekamen zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?

Meine Blogeinträge sind gelegentlich so grandios, dass ich selber ganz sprachlos bin. Wie könnte ich da die akute Tippamnesie meinen lieben Bloglesern ernsthaft vorhalten?

Dein aktuelles Lieblings-Blog?

Die Blogs, die ich lese, sind alle großartig auf ihre eigene Weise! Und ja, zur Zeit habe ich mehr in meinem RSS-Feeder als auf der Blogroll, kommt alles wieder.

Deine Lieblingsband(s)

Geht nur im Plural: The Young Gods, Front 242, Kraftwerk, Tool, Placebo, Audioslave (und das, was sie vorher verbrochen haben), Metallica (naturalmente) Birmingham 6, Skinny Puppy, Front Line Assembly, Wolfsheim, Dresden Dolls. Um nur mal die zu nennen, die bekannt sein dürften. Oh, und natürlich die Helden meiner Jugend: Abba. Und The Doors. Barclay James Harvest. (der für die Insider!).

Und ich h a s s e R&B.


Deine Lieblingsfarbe

Dichtes sattes Königsblau. Oder Petrol. Oder wunderschönes tiefes Weinrot. Und Schwarz. Weiße Böden. Das Orange der erste Orange im Jahr, wenn Saison ist. Erdbeerot. Dieses Gelb von einem reifen Pfirsich. Die beste Farbkombination, bei der ich wirklich Glück empfinde das zu sehen, trägt das blaue Haus von Frida Kahlo mit den roten Fensterläden.

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter?

Ich lege das Stöckchen hier hin und wer möchte, darf einmal den Wurm kraulen. Bitte nicht werfen, wir wollen ja keine Verletzten, oder?

3 comments:

Anonym hat gesagt…

Ok - bei der Musik liegen wir nur bei Abba und BJH auf einer Welle, aber bei den Farben - ja das ist auch genau meine Farbwelt - vor allem das Königsblau. ;-)

Thomas

Anonym hat gesagt…

Musikalisch liegen wir zwar nicht auf einer Linie, aber "Ich hasse R&B" kann ich unterschreiben.

Anonym hat gesagt…

Warum ich hier lese?
Naja, wir nutzen die gleiche Kamera...
:)

Joe

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!