Salatvariation von verschiedenen Katzen an Mauseschwanzcreme mit TroFu-Croutons
Den drei tieffliegenden Fellträgern geht es den Umständen ent-
sprechend gut. Gelegentlich vergessen sie sogar schon, dass sie sich nicht leiden können. Wobei, so kann man das auch nicht sagen, denn der neue geerbte Kater findet die Katzenmädels sehr knuffig. Er will mit ihnen spielen, sie jagen und viel Spaß mit ihnen haben. Die beiden Katzenmädels wollen auch spielen, sich jagen und Spaß haben – finden aber Riesenbabys doof und teilen seine Sympathie nur sehr eingeschränkt bis unsichtbar und quieken unberechenbar, sobald er sich ihrer Fön-Frisur nähert. Andererseits hat der freundliche junge Mann in schwarz-weiß den besseren Katzenbaum und eine sehr charmante Bürste mitgebracht und die neue Sorte Trockenfutter, die mit ihm kam, ist auch cooler – weil exklusiver, von eleganterer Form und natürlich teurer. Ganz so 'unhip' kann er also nicht sein.
Meiner persönlichen Vorsehung nach kann ich heute schon behaupten, ich werde einmal nicht an Herzversagen oder an den Folgen irgendeiner Krebserkrankung versterben, eines Tages ertrinke ich sehr schnöde in Katzenspielzeug und tauche einfach nicht mehr auf.
Zum Spielzeug ist zu sagen, dass alle drei Katzen gemeinsam immer ein Faible für das eine Spielzeug haben, das bringt in gewisser Weise die drei Fellhaufen auch zueinander, noch endet es zwar immer in Tränen (fauchen) und einer schmeisst auch immer zum Schluss bockig die Sandschaufel in die Ecke den Faden hin. Es passiert aber zunehmend häufiger, dass die eine Katze gelegentlich in die Hochburg (Wohn- u. Arbeitszimmer) der anderen (Schlafzimmer) eindringt. Und geduldet wird bzw. geduldet werden. Momentan liegt Nishia in der Sonne auf ihrem Kratzbaum in seinem Zimmer. Beide tun gerade so, als seien sie total entspannt. Ich sage ihnen nicht, wie lächerlich sie dabei wirken – ich kann die riesengroß geöffneten Augen bei beiden Katzen nämlich sehen.
Sie können mich schon zu dritt im kleinen Flur an der Tür begrüssen, sich dabei lässig am Schnäuzchen beschnuppern – ohne sich direkt zu zerlegen. Sie können auch bereits zu dritt auf dem kleinen Balkon sitzen und gemeinschaftlich in trauter Einigkeit auf die nächste Meise warten, ohne direkt in Matrix-Manier 'Waffen' zu rufen und sie gegen sich zu richten.
Riesenbaby ist wonnig, er hat bis jetzt jeden um den Finger gewickelt, der mich besucht hat. Mich überfordern gerade drei Katzen, von denen jede einzelne grundsätzlich je eine Stunde am Tag a l l e i n e mit mir spielen will, sich a l l e i n e von mir streicheln lassen und a l l e i n e von mir gebürstet werden möchte, die sich untereinander im Verhältnis 2:1 nicht verstehen wollen, insofern viel Aufmerksamkeit und gepushtes Ego brauchen, leicht. So drücke ich allen, die vorbei kommen, direkt Linos Bürste in die Hand und schicke sie zu der Stelle, wo es etwas gegen Schnurreinlage zu tun gibt. Bis jetzt hat jeder indirekt zugegeben, ohne dieses kleine zu groß geratene schwarz weiße Wonnepröppchen nicht mehr leben zu wollen. Ich möchte an dieser Stelle behaupten, er hat schon mindestens 324,5 Gramm abgenommen.
Er muss jetzt nur noch lernen, die Mädels nicht immer anzuspringen, wenn sie gerade auf dem Klo viel wichtigeres zu tun haben. Das mögen sie nicht. Ich auch nicht. Ich vor allem morgens um 5.00 Uhr nicht. Er liebt es. Vor allem morgens um 5.00 Uhr.
Ich gehe jetzt die Nase in Nishias Fell stecken und werde ihr erzählen, wie unglaublich mutig sie ist. Es gibt kaum einen schöneren Duft als der einer Katze, die in der Sonne brät. Dafür habe ich sie ja.
8 comments:
Der völlig bekloppte Schrankkater, den du so gerne magst, attackiert auch Damen auf dem Klo - alle von 40 bis 180cm Größe. Die Katzenklos stehen jetzt so, dass man da nicht groß hopsen kann, sondern nur reingehen. Was das große Klo angeht, so wird er mit Schwung in die Badewanne umgesetzt, da kratzt er dann wie doof (er kann die Wanne nicht so richtig gut bedienen).
Keep smiling :)
Und, konntest Du schon in nähere Erfahrung bringen, warum Katzenkater das so gerne tun?
(Ich muß unbedingt mal über die unterschiedlich P* und K*-Styles bloggen, die jede der drei Katzen so drauf hat. Unglaublich, dabei ist das eine Tierart! ;-) )
Wortbestätigung: ltykqwix
So heißt wohl Raider, wenn LTU Twix übernommen hat … ;-)
Es ist lustig, nehme ich an. Die auf dem Klo gestörten sind fast wehrlos und erschrecken sich, das findet Kenzo witzig - ich bin sicher, er hat einen Ableger von Ballermann-Humor :-))
Ich werde in zwei Wochen auch einen Kater hüten müssen. Wenn jemand noch mehr Tipps hat - her damit. :-)
Mein Onkel hat eine Katze, die immer aufs Menschenklo geht.
Als ich mal bei ihm gewohnt hab und nachts nach überdosiertem Alkoholkonsum aufs Klo musste, stand da die Katze auf der Brille und pinkelte. Im Reflex hab ich mich für die Störung entschuldigt.
Hmm, das bestätigt einen schon länger gehegten Verdacht. Nämlich, dass unsere Katze, die ihre Geschäftchen partout lieber draußen in der Botanik verrichtet, dabei häufiger das Opfer eines Kampfkaters aus der Nachbarschaft wurde.
@melody
Ich verstehe, das hat wohl mit 'wir gucken heimlich in öffentlichen Toiletten über den oberen Rad' zu tun. Klar, wenn Kater zu früh kastriert werden, haben sie keine Chance mehr aus der Pubertät zu kommen … ;-)
… und schimpfe ihn nicht immer bekloppt … ;-(
@burnster
Richtig so. Man klopft ja auch an, wenn man auf's gemeinschaftliche Klo geht. Egal, wie blau man ist. Richtig Banane wird's übrigens, wenn Dir der Kater am nächsten Morgen erklärt, Du solltest in Zukunft besser im Sitzen pinkeln, wenn Du weiterhin sein Klo benutzen möchtest … ;-)
@bhuti
Ja, obwohl sie draußen ihr Geschäft schon aufgrund der Weite ja sehr gut getarnt verrichten, aber Fieslinge gibt's wohl überall!
Kommentar veröffentlichen
Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!
Kommentar veröffentlichen