Gute Neuigkeiten:
Ich bekomme das Poolsitter-Diplom mit Ehrenauszeichnung und Goldrand! Hat der beste Freund der Welt gesagt. Jawoll!
Und weil ich so gut war, wurde ich neulich gleich noch in die PH-Wertmess- und Rücklauftechnologie eingeweiht. Das ist dann so etwas wie der Open Pool CTO Advanced.
Einen Pool zu pflegen, ist übrigens keine einfache Sache. Man muß je nach Pool-Zustand die richtigen Schalter umlegen, dem Poolrob-o-tronic (Staubsauger) gut zureden, ihn in dieselbe verweisen, wenn er nicht in die Ecke will oder gucken, ob er vielleicht Bauchweh hat wegen einem ihm quer sitzenden Tannenzapfen, ständig nach toten Insekten und sich ins Nasse gestürzte Blätter angeln, Algen den Garaus machen, die zugesifften Filter auswechseln (und reinigen), mit Chlortabletten jonglieren, den PH-Wert pflegen, selber tief betrübt sein, wenn der Pool trübe ist, weil das Flockungsmittel aus ist und sowieso den Pool lieben als wäre es sein eigener. Sehr wichtig ist es, mehrmals am Tag leicht breitbeinig an seinem Rand zu stehen, die Arme vor der Brust zu verschränken und in das Wasser zu starren und dann an der Wassserklarheit den Gemütszustand des Pools zu bestimmen und den eigenen Gemütszustand darauf abstimmen.
Der Pool und ich: wir sind eins!
Jetzt muß ich nur noch lernen bei einer Außentemperatur, die mir zum schwimmen nicht behagt, und einer Wassertemperatur, die mir zum schwimmen nicht behagt, trotzdem abzutauchen und kleine Algenanfällle mit der Bürste wegzuputzen.
Ich habe ja Ziele, ich wünsche mir doch die Poolsitter-Plakette in Platin.
4 comments:
Dann beglückwünsche ich Dich zu Deinem hart errungenen und wohlverdienten Diplom! :)
Sage mal, liebe creezy, was ist das auf dem Foto da? Der Poolstaubsauger, wenn er sich verschluckt hat? Ein ertrinkender Nachbar? Ein Tannenzapfen in Verkleidung mit Bauchweh? Ohne Legende bin ich da verloren.
Das auf dem Foto ist die Frau Antsche mit Taucherbrille, die ich einmal zu ihrer Entspannung in den Pool geschickt habe zum Algen bürsten und die sehr glücklich über diese Aufgabe war, weil sie sehr gerne, gut und professionell (bei jedem Wetter) schwimmt und immer sehr glücklich über jegliche Bewegungsmöglichkeit ist. Sie telefonierte dann auch kurz mit dem Poolbesitzer, um ihm zu sagen, die würde gerade seinen Pool säubern und sei sehr glücklich dabei.
Der beste Freund der Welt kann sich über die poolfantatischen Frauen in seinem Umfeld nicht beklagen … ;-)
Empfehlungsschreiben von anderen Arbeitgebern sind relevant:)
Herr Burnster, es ist Ihnen klar, das ich aus dem ff schicke Girls im Bikini passend zu Ihrem Morgenmantel abgestimmt um Ihren Pool drapieren könnte, nicht wahr? Als Assistentin meine ich ;-)
So die Wortbestätigung heißt jetzt gwgycwmp. Große Leistung!
Kommentar veröffentlichen
Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!
Kommentar veröffentlichen