2006-07-18

Och, is' ja schön!

Heute bin ich über ein wunderschönes Retro-Angebot bei einem dieser Günstig-Discounter gestolpert. Die Rede ist von dem Günstig-Discounter mit den vier Buchstaben im Namen, bei dem der letzte Buchstabe aber nicht 'I' heißt. Keine Ahnung? Ich meine den Discounter, der neuerdings Bio-Frischgemüse hochpreisig anbietet, und mit Einführung gleichzeitig die verfügbare Menge von günstigen Normalobst klammheimlich in den Filialen reduziert hat. Nee? Immer noch nicht erraten? Gut, ein letzter Tipp: genau der Discounter, der jüngst Produkte von Fair Trade in sein Sortiment aufgenommen hat, aber gleichzeitg das Image als 'Most Unfair Employer Ever', schlechtester Arbeitgeber Deutschlands, innehält. Na seht Ihr, klappt doch!

Also bei .... gibt es dieser Tage im wöchentlichen Angebotsspecial: eine Fototapete. Palmen, weißer Sandstrand, Meer. Großartig!!! Die Fototapete ist endlich wieder da – und finanzierbar. Von der einseitigen Motivauswahl bin ich aber noch nicht ganz überzeugt. Papa hatte das Thema 'Wald' im Wohnzimmer hängen. Persönlich tendiere ich mehr zu individuellen Motiven, die die Bewohner persönlich tangieren. Ich würde mir zum Beispiel ein Panorama im Maßstab 2:1 von dem Wartetrakt 'meines' Buchstabens bei der Arbeitsagentur wünschen. Oder eine Erinnerung an meinen wunderschönen 'lang, lang ist's her' letzten Urlaub:



Herrn MC Winkel würde ich an der Küchenwand die Ganzkörper-
aufnahme einen O.G. Hamsters – sich im Hungerstreik befindend – zutrauen. Er mag keine Hamsterbacken sehen. Der Hamster würde natürlich hochgezogen. Lohnt ja sonst nicht. Hätte MC nichts gegen Hamsterbacken, wäre hier sogar ein Holodruck sehr niedlich.
Die tieffliegenden Fellträger bekämen einen Kupferstich von einer Rattenplage rund um 1800 neben das Katze'klo tapeziert (passend zum aktuellen Rohrdesign in meinem Bad von 1936). Auch an einem PPHM (Pink Paris Hilton Monster) in ganz doll groß hätte ich viel Freude. Die könnte ich mir sogar mit Bewegungsmelder vorstellen, der dann immer piepst: 'Hi, I'm just nice!' Dafür könnte ich dann glatt wieder meine Dart-Pfeilsammlung rausholen.

Übrigens freue ich mich sehr darauf, wenn demnächst mein alter Dual-Plattenspieler bei .... verkauft wird. Ihr wisst schon: Orange. Mit Lautsprecher im Deckel. Den mit Mono. Nicht den mit zwei Lautsprechern im zweigeteilten Deckel. Stil muß sein.

6 Kommentare:

daniela hat gesagt…

Wünsche mir ebenfalls eine für mich designte Tapete.
Was fiele dir denn für mich ein?!

creezy hat gesagt…

Du kriegst zwei riesengroße Gummibärchen, die sich an den Händen halten: Cola-Geschmack. Natürlich! ;-)

daniela hat gesagt…

wäh!

Kennst du diese Gelini-Poster? Die sind ja von weitem ganz süß und beim ersten angucken amüsiert man sich vielleicht auch, aber ansonsten haben sie bei mir den Diddl-Status.

Und ich mag Diddl nicht.

Anonym hat gesagt…

Ach, jetzt seh´ ich´s!
Und die Jolle gibt´s jetzt bei LIDL?

LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL, LIDL?

creezy hat gesagt…

@Daniela
Nun Didl kam zum Glück sehr spät nach meiner Zeit. ;-)

@MC
Gott, was sind Sie langsam dieser Tage. Und zur Strafe gibt es jetzt einen vierwöchigen € 400,– Minijob-Urlaub bei Lidl an der Kasse für Sie!

Anonym hat gesagt…

Selbst dem MC ist bei diesem Wetter die Hirnrinde verschmort. Sonst wäre der beschtümpt schneller.
;-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!