2006-07-17

Ich bin so frei …

wenn Melody auf dem Tripp ist und Daniela nun auch … also gimme five, vor allem, weil das aktuelle Thema mich gerade persönlich so schön zeckt!

PC kaputt - und nun?

1. Stell Dir vor, Dein PC läuft nicht mehr. Schlimm oder aushaltbar?

Läuft g a r nicht mehr? Äh … wo lagen noch mal die Rasierklingen?

2. Wer hilft Dir? Du selbst, hast Du eine/n Bekannte/n der sich mit PCs auskennt oder bringst Du ihn zu einem PC-Laden?

1. Der Glaube an das Gute im Computer.
2. Der Glaube an meine heilenden Kräfte.
3. Der Glaube an die Kräfte des Heilers (der beste Freund der Welt). Gelegentlich ruft er im akuten Notfall nur zurück und schon fährt das Display freiwillig hoch …
4. Der Glaube an eine Systemneuinstallation (akut will ich nicht glauben, das es wirklich DAS Motherboard sein soll!).
5. Der schleppende verzweifelte Gang zum Service.


3. Was machst Du privat mit dem PC?

Naja, die Nägel schneide ich mir noch selber. Ich sauge auch noch alleine. Korrespondenz, schreiben, Fotos bearbeiten, Homepages basteln, surfen, Recherche usw.

4. Was hast Du für einen PC? Alt, neu, Laptop?

Apple, Titanium Powerbook, erste Modellreihe. So gesehen alt. Aber optisch wie neu. Nur die einzelnen Bausteine schwächeln zunehmend. Leider.

5. Wie schätzt Du deine PC-Kenntnisse ein?

In der Welt von OS X ziemlich gut. Obwohl ich es neulich partout nicht schaffen wollten, den testweise ausgebauten Speicher wieder einzuklinken und zum Laufen zu bringen – was eigentlich keine Aktion ist beim Powerbook. Hey, und ich habe schon mehrfach Speicher in Apple SE's eingebaut ohne die Bildröhe zu killen. Also, das hat mich letzte Woche ehrlich gefrustet! Und unter Windows habe ich zumindestens schon mal 'nen Blue Screen fabriziert!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Titanum ist immer gut.

Aber mal so unter uns: Wie aufwendig/schwer ist der Umstieg von PC auf MAC, wenn man mit so einer Kiste noch nie etwas zu tun gehabt hat?

Anonym hat gesagt…

Mit Windows wär' das nicht passiert! Verspricht das hochfahrende Fellfenster.

creezy hat gesagt…

@mc
hast 'ne Mail zum Thema, allerdings von meinem anderen Mail-Account, also ruhig mal im Spamfolder suchen … ;-)

@Windowsfell
Was genau? Die Tatsache, dass die Hardware abschmiert? Nein? NEIN? Und das lese ich von Ihnen? Der nie Zeit für mich hat, weil er gerade wieder wichtige Bauteile auf ebay zusammen schnorren muß? *lol*

Anonym hat gesagt…

Der Grund, daß ich nie Zeit für Dich habe ist wohl eher der, daß Du Dich nie meldest. Darf ich ein paar Beispiele bringen? Darf ich? Okay: Fahrrad im Keller, Bewerbungsfotos, Placebo-DVD. Und? Volltreffer! Versenkt! *zungerausstreck*
Freut sich die hochgetreckte Fellzunge. =o)

creezy hat gesagt…

Jaaaaa, hast ja Recht …

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!