2006-05-15

So ein feines Wochenende!

Der beste Freund der Welt und die schärfste Ex-Frau der DDR sind bekanntlich frische Hausbesitzer. Somit bestehen die Wochenenden seit man das erste Mal dieses Jahr die Nase raus stecken konnte, ohne gleich einen Nasengefrierbrand zu riskieren in solch lustigen Dingen wie 1000 qm Efeu pflücken, Terrassenabriss (noch nicht fertig) oder Swimmingpool-Präparation. Außerdem sind täglich neue aufregende Dinge zu entdecken wie Kaulquappen im Teich, von Katzen dar gebotene Mausopfergaben, Rosenrätsel raten u.s.w.



Dieses Wochenende stand Vorbereitung zur Swimming-Pool-Instandsetzung, geplant für Mitte dieser Woche, auf dem Programm. D.h. Beckenrand abbeizen, abschleifen, säubern, grundieren, streichen. Jeweils 2 x 8 und 2 x 4 Meter. In mehrern Durchgängen. Ach ja… die Aussicht eines Tages bei 30 Grad Ausstemperatur im Pool zu hängen und zu sagen: 'Mensch, weißte noch, wie wir letztes Jahr …', hält hoch. Irgendwie.

Ein besonders nettes Highlight dieses Wochenende war der Kauf von Brill, 'The Heufresser'.



Coole 1200 Watt und 86 PS … okay 86 Dezibel aber äußerst flexibel auch in unwegsamen Gelände mit richtig großem Hunger. Unglaublich wieviel Spaß Rasen mähen machen kann, wenn die Alternative abbeizen heißt. Und dann schimpft die sich auf kulturellem Bildungsurlaub befindliche Hausbesitzerin, wir hätten ihren frisch gesähten Mohn abgemäht. Hm stimmt, haben wir wohl. Aber wir haben jedes Vergissmeinnicht umfahren. Und das ist auch hohe Kunst!

2 comments:

Anonym hat gesagt…

"Aber wir haben jedes Vergissmeinnicht umfahren"

Das finde ich richtig lieb von euch.
Es tut mir auch immer in der Seele weh, wenn man die Blümchen auf der Wiese köpfen muß.

lg

Thomas

creezy hat gesagt…

Ach, ich sage Dir, das ist ganz schrecklich mit dem Rasenmähen: denn ím Grund darf man jetzt auf keiner Wiese mähen solange nicht die Krokusse und anderen Frühblüher ihre Blätter wieder eingezogen haben, denn das raubt ihnen sonst die Kraft für's nächste Jahr. Und dann will man nicht mähen, weil die Farne mitten im Rasen sich so schön in's Grün einschmeicheln … und und so weiter … ;-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!