2006-04-16

Ein Samstag …

war das gestern: großartig. Von morgens bis abends schien die Sonne und nicht mehr mit dieser unterschwelligen Winterkälte, wie bisher üblich in diesem Frühling. Wärme. Und richtig warm war's. Ich bin beinahe nicht mehr vom Rad gekommen, so schön war der Tag. Die neuen Mäntel fahren sich übrigens gut, sehr gut. Erstaunlich (sie sind leider 2 mm schmaler als die alten) wieviel das an Geschwindigkeit bringt. Ich habe mir neulich die Standradpumpe von Lidl geleistet habe (im Gegensatz zur Aldi-Version mit französischem Ventil-Adapter), jetzt kann ich auch zu Hause problemlos 6 bar pumpen. Eine Gaudi.

Gestern habe ich die erste Hälfte vom Balkon gepflegt, Blumenerde entsorgen ist anstrengend. Das stört mich jedes Mal auf's Neue. Dieses Jahr heisst es ja das erste Mal, Balkon einrichten von Anfang der Saison an mit den beiden tieffliegenden Fellträgern, was wirklich viel Spaß macht. Sie budeln schön und gerne in der Erde, vorzugsweise in der feuchten, weil das später die lustigereren Fußspuren in der Wohnung gibt. Gerade gesetzte Erdbeerpflänzchen gehören wieder ausgegraben. Was sonst? Dann kann man sehr cool durch die Späne der eingelagerten Zwiebeln rutschen, damit diese auch ja gut überall verteilt werden. Das im Weg sitzen, vorzugsweise wenn ich gerade einen schweren Kübel schleppe, beherrschen sie beide 1a.



Beinahe verdrängt hatte ich über den Winter die Leidenschaft von Nishia beim Blumengießen dabei zu sein. Es gibt ein Eckregal mit drei Ebenen auf denen die Blumentöpfe stehen, da sitzt die Katze darunter und wenn's dann regnet, fängt sie mit Begeisterung die Wassertropfen. Sie denkt auch nicht daran zu verschwinden, wenn's Wasser fliesst. Das wundert nicht bei einer Katze, die mehrmals täglich in der Badewanne sitzend, den Wasserfluss einfordert und sich nicht daran stört, dass Pfoten, Bauch etc. völlig nass werden. Aber als die dann gestern im vollen Trab aus der hinteren Ecke angetrabt kam, um ja die Wässerung nicht zu verpassen, quiekend vor Freude, da fand ich sie besonders cool!

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!