2006-03-17

Wo iss'n der Donnerstag hin?

Den gesamten gestrigen Tag habe ich in dem festen Glauben ver-
bracht, es handle sich um einen Mittwoch. Gemäß dem Motto, 'das Paket brauche ich ja erst in zwei Tagen aufgeben … Es reicht, wenn ich morgen (Donnerstag) einkaufen gehe.'

Ich hatte mich Dienstag (also Mittwoch) schon gewundert, warum ich nachts bei laufendem Fernseher von Serien geweckt wurde, die sonst immer Mittwochs (also nicht Dienstags) laufen. Irgendwo zwischen Dienstag und Mittwoch gab es einen Fehler in der Matrix, der einen umfangreichen Reset zur Folge gehabt haben muß, und dabei ist der Donnerstag hinten runter gefallen.

Das passt insofern, weil gestern vormittag mein DSL-Anschluss down war. Nach einem Reset (man ist ja entspannt und redet sich ein überhaupt nicht surfsüchtig zu sein) lief DSL pünktlich zum Mittagessen wieder, ISDN schmollte aber weiter.

Und so erklärt sich mir auch, warum mir plötzlich € 5,– im Porte-
monnaie fehlen. Ich war gestern so etwas von sicher, dass ich Dienstag noch einen 5,– Euroschein hatte. Gestern, am Mittwoch, der keiner war, war er weg. Und ich habe den garantiert nicht ausgegeben. Also muß ich das logischerweise getan haben während des großen Fehlers in der Matrix. Als nämlich der Donnerstag verschwand.

Zum Glück klären sich solche Phänomene ja immer! Und wenn nicht, waren es eben Mondprotuberanzen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!