2006-03-23

Bin sauer

Die Blog-Software hier scheint sich stetig zurück zu entwickeln. Diese Woche, lange nach meinem letzten Update auf OS X 10.4 und Safari 2.0.3, stelle ich plötzlich fest, dass der Bildupload nicht mehr funktioniert. Der Upload funktioniert mit PopUps, die bei mir natürlich immer schön auf 'aus' stehen. Aber während PopUp 1 mit dem der Bildauswahl und dem eigentlichen Upload problemlos funktioniert, funktioniert PopUp 2, das Fenster in dem mir normalerweise die Erfolgsmeldung geliefert wird und über das ich zurück in den aktuellen Post mit Bildeintrag komme, nicht mehr. Leeres Fenster. Tipp der Blogger-Hilfe: Unter Safari 'PopUp unterdrücken' aus. Ja, klar. Ihr Deppen. Aber so klappte der Bild-Upload wenigstens wieder.

Gestern mußte ich den aber doch entnervt wieder ausschalten, prompt funktioniert es heute wieder nicht. Und zwar auch dann nicht, wenn die PopUps nicht unterdrückt werden. Und auch dann nicht, wenn ich Safari neu gestartet habe. Gleiches gilt für Firefox.

Nun, bevor ich mich von einer Blogger-Software zwingen lasse, den Explorer zu nutzen, denke ich, werde ich mir alsbald einen neuen Bloganbieter suchen…

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

warum willst du popups unterdruecken?
welche seiten surfst du an,
dass dich werbe-popups sooo nerven?!

Anonym hat gesagt…

Mit Windows wäre das nicht passiert, verspricht Dir hoch und heilig der hochfliegende Fellträger!

Anonym hat gesagt…

Hast Recht, mit Windows passieren noch ganz andere Sachen, versprech ich Dir!

Anonym hat gesagt…

Guck dir mal Wordpress an ;-)
PopUps kann man doch aber auch anlassen 0:) Wie willst du sonst meine Bilder angucken ? *g*

creezy hat gesagt…

Warum ich Werbe-PopUps unterdrücken will? Weil ich sonst niemanden habe, den ich unterdrück könnte… ;-) Nee, im Ernst, wenn man täglich ein paar Zeitungsportale ansurft, wird es schon recht bunt auf dem Rechner. Und das tue ich nun mal… Dann habe ich ja noch ein paar Mail-Accounts bei gmx…

@Dirk
Der Safari PopUp-Blocker ist so doof nicht, Dirk. Der killt PopUps die selbständig laden. Aber PopUps, die ich z.B. 'in Auftrag' geben – null Problemo.

Nun, meine Bloggersoftware hat sich wieder eines Besseren besonnen und lässt mich wieder Fotos hochladen, wie es sich gehört für 'ne gute alte Bloggersoftware… dennoch schaue ich mich um…

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!