2006-01-03

Werbung – und wie sie den Schornstein sah...

Ein guter Freund von mir, dessen Humor mir hoch und heilig ist, schickte neulich eine lustige E-Mail:

"Die Postbank sendet mir (und allen anderen Postbankkunden natürlich) regelmässig das 'Angebot', ihre tollen Kredikarten zu verwenden.



Das kostet auch nur 59,– Euro im Jahr (zum Vergleich: meine AUDI-Bank Kreditkarten kosten 27,– Euro im Jahr.)



Ich habe diese Schreiben natürlich immer weggeworfen. Nun sind sie auf einen neuen Trick verfallen: Und zwar senden sie einem die Kreditkarten unaufgefordert zu! Gleich ZWEI!!! Man muss sie 'nur noch aktivieren'!



Daraufhin habe ich im beigelegten Freiumschlag einen Ausdruck der diesem Mail beiligenden Bilder an die Postbank gesendet:"







Ich mag es, wenn die Dinge auf diesem Planeten eine mehrfache Aufgabe erhalten. Das ist irgendwie… so… ökologisch!
Ich werde meinen 'Bitte keine Werbung'-Aufkleber von meinem Briefkasten gleich morgen abkratzen.
Ich werde dann die eingeworfene Werbung (also die mir zusätzlich zu der trotz des Aufklebers eingeworfenen) künftig sammeln.
Und dann in einem Paket an den einzigen Menschen, den ich mit Haus und mit Kamin kenne, senden.
Das Geld für das Porto erhält dann die Post.

Wie war das Soulman, Du hältst doch sicher Postbank-Aktien, oder?

cya in space
creezy

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

pui - die plastik-karten in den kamin???

creezy hat gesagt…

;-)

Das muß er noch lernen. *lol*

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!