2007-03-03

Frau Claudia, soll ich mal fies sein?

Apfel-Zimt-Knödel mit Preiselbeeren, Erdbeeren in Zimtteig mit Kokoseis, Mohnknödel mit weißem Zimteis, Zimtrisotto mit Rotweinbirnen, Zimtsoufflé, Amaretti-Zimt-Parfait mit Kirschenragout, Geeister Glühweinpunsch am Zimtstiel, Mokka-Zimt-Mousse, Mandel-Pfirsich-Muffins, Zimtwaffeln mit Kirschragout, Zimt-Ganache-Stangen, Entenbrust in Zimtmarinade, Rote-Beete-Zimtkaltschale mit Jakobsmuscheln, Salat mit Zimtpflaumen und Camembert, Kaninchenkeule mit Zimt und Apfelwein, Lammfilet mit Zimt-Couscous, Rehmedaillons in Haselnuss Zimt-Kruste, Spanferkekoteletts in Bier-Zimt-Sauce

ISBN 3-03800-238-8

Und die Fotos, ich will die Fotos nachkochen …

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich heisse nicht Claudia, aber ich finde, Sie sind eine boese, boese Frau!!!!

creezy hat gesagt…

Ich wäre an dieser Stelle auch mit Tiernamen im Reinen, wie wäre es mit Zimt-Mistbiene? ;-)

Anonym hat gesagt…

Ginge auch Kokosnussraspelsumpfralle?

creezy hat gesagt…

Der Ansatz ist an sich gut gelungen, aber wo ist der böse, böse Zimt geblieben? ;-)

creezy hat gesagt…

Ha! Halt! Wie fies ist das denn? Frau Claudia blogt an einem Samstag nachmittag über Häagen Dazs-Eiscreme!
Das ist ja noch viel fieser!

Anonym hat gesagt…

So etwas kann sich nur ein Heterocephalus glaber var. zimtiae ausdenken ... Ich harre der nachgekochten Fotos :-)
Liebe Frau creezy, besonders fies ist, dass ich jetzt quasi gezwungen bin, das Buch beim Dealer meines Vertrauens einmal in die Hand zu nehmen. Darauf jetzt noch eine Kugel Eis.

creezy hat gesagt…

@claudia
Wie, Nacktmullen gibt es jetzt auch mit Zimt? ;-) Ha! Ich schieße mit Cashew-Nüssen dagegen, demnächst auch mit Zimt!

Wieso so zaghaft mit dem Buch? Das Kochbuchkaufembargo von 2006 ist doch aufgehoben oder ETWA nicht? ;-)

Anonym hat gesagt…

Die Varietät zimtiae der Nacktmullen ist wesentlich kleiner als die ordinären. Sie buddeln ihre Gänge in Zimtbergen. Beachtlich: Rückwärts sind sie genauso schnell wie im Vorwärtsgang.

Eigentlich sind Kochbuchläden Sperrzonen. Aber darum habe ich mich als Guerilla-Köchin noch nie geschert.

Anonym hat gesagt…

Zimt-Zicke. Ganz einfach. So. ;)

creezy hat gesagt…

@Claudia
Mir ist die zimtige Nacktmulle immer sympatischer! Was für ein flexibles Gewürztier. Das Buch darfst Du Dir unbesehen kaufen. Ich habe heute nachmittag das erste Rezept: Zimteissoufflé umgesetzt, es ist in der Tiefkühltruhe nicht eingefallen (har har har!) und die eben von mir gekostete Erstspeisung ist ein bisschen sehr doll lecker geworden. Leider darf ich die zweite nicht auch noch niedermachen, weil ich morgen erst fotografieren muß.

Wirklich super gelungen (wie immer werde ich beim nächsten Mal den Zucker reduzieren.) Tolles Buch!

@jekylla
Zimt-Zicke nehme ich unbesehen. Bin ich gewöhnt, war das Lieblingsterrorwort meiner Mutter an mich! So! ;-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!