2007-03-09

Antwort

Ich postete ja neulich von meiner inneren Abneigung 60x80 cm große Bedienungsanleitungen aufheben zu wollen. Natürlich war ich mir nicht zu schade von meinen Befürchtungen dem Hersteller in gleicher Form zu berichten – ich schätze diese Form der Kommunikation zwischen mir als Kunde und den Händlern immer sehr. Ich stelle mir vor, meine merkwürdigen Anschreiben landen in den Firmen irgendwo am schwarzen Brett und bringt die arbeitende Welt dann amüsiert durch ihren Alltag. Manchmal gibt es auch Antworten. Über die freue ich mich dann wiederum, weil mich dann doch tatsächlich diese arbeitende Welt ernst nehmen mußte … und ich glaube, es ist gelegentlich nicht leicht, das formvollendet zu tun.

Sehr geehrte Frau creezy,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die etwas längere Zeit der Beantwortung.

Dass Sie die Funktionalität des Eco Flügel Trockners überzeugen konnte, freut uns sehr.

Nun, es ist uns schon bewusst, dass es eigentlich kein größeres Problem sein sollte, ein derartiges Produkt problemlos aufzustellen. So viele Arten von Wäschetrockner es gibt, so gibt es noch viel mehr unterschiedliche Benutzer, so dass es durchaus angebracht ist, eine Bedienungsanleitung beizufügen. Dass diese nicht so groß sein muss, da haben Sie natürlich völlig recht, und nicht jeder wird sie wohl auch aufheben.

Wie dem auch sei, wünschen wir Ihnen viel Freude, an Ihrem Vileda Flügeltrockner und senden gerne an die beigefügte Postanschrift, zum kennenlernen unsere beiden neuen Micorfaser Tücher zu.

Freundliche Grüße aus Weinheim


Hm, Microfasertücher, weil ich putzen sooo liebe …

Übrigens sind der Wäscheständer und ich gar nicht mehr so große Freunde. Der ist nämlich statisch gesehen das Allerletzte, was ich für lächerliche 30 Euronen als indiskutabel erachte und was neulich dazu führte, dass eine meiner tieffliegenden Fellträgerinnen mit ihm zusammen gekracht ist. Und der regelmässige Leser weiß ja: Wäscheständer dienen im Hause creezy erst in zweiter Linie als Wäscheständer und in erster Linie als Turn- und Schlafelement für x, y und z. Das setzt noch ein Schreiben ans Qualtiätsmanagement, das sich gewaschen hat!

5 Kommentare:

Cecie hat gesagt…

*lach*

du bringst mich da was: wenn ich bettwäsche trockne, liegt mein kater auch bevorzugt oben drauf; das runterkommen ist dann allerdings meist ein problem (resp. runterkommen ohne ein umräumen des zimmers. ich muss mal foto suchen ;o)

Anonym hat gesagt…

sach ma nix, die microfaserlappen sind ganz prima! vielleicht legt die quasi ja noch eine putze obendrauf? ich verlass mich da ganz auf deine nächste bechwerde... ; )

Anonym hat gesagt…

Also, vielleicht hättest Du ja auf dem Weg eine Pentax K10D bekommen ... ?

claudia hat gesagt…

@cecie
Das Thema Wäsche und Katzen ist ein schwieriges. Ich habe über meinen Wäscheschrank defacto null Macht mehr, vor allem der „frisch“ zugezogene Kater findet, alle Schrankfächer seien seine (es ist ein alter Schrank, da ist nichts mit abschließen) und gewisse Dinge haben erst mal draussen zu liegen – grundsätzlich!

@morti
Oha, SEHR gute Idee, dann schreibe ich meine Wäscheständerbeschwerde sofort, da müssen mindestens ein - bis zwei Putzen rausspringen, soll ich dann eine zu Dir …? ,-)

@arktikus
Ja, das wäre schön. Aber ich fürchte nein, das Pentax-Marketing ist in meinen Augen sowieso das schnarchnasigste der Welt. Die sind so unlustig und unkreativ, die wissen nicht mal auf Blog-Leserbriefe zu antworten … aber egal, darum geht's ja auch nicht. Also nicht um die „Geschenke“. Die meisten Firmen sind für Rückmeldungen eigentlich sehr dankbar, habe jedenfalls die Erfahrung gemacht.

Narana hat gesagt…

Wo soll/muss ich mich bewerben, damit Deine/Eure Putzis an den Tagen, wenn bei Euch alles erledigt ist, auch mal ins kleinstädtische Fallersdorf kommen und bei mir die Lappen schwingen? ;-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!