2007-02-22

Liebes Vileda-Team!



Heute kaufte ich mir einen Wäscheständer aus Ihrem Haus: den Vileda Dry Eco.

Nettes Ding, scheint auch seinen Dienst formvollendet zu verrichten. Die Wäsche hängt seit heute morgen und trocknet lustig ohne nennenswerte Beschwerden vor sich hin.

Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet, dass ist die Bedienungsanleitung dieses Gerätes. Die ist ja so kompliziert nicht und wer auch schon mal wie ich – im dezent fortgeschrittenem Alter – einen Flügel-Wäscheständer besessen hat, der weiß im Grund auch ohne die drei Bilder damit umzugehen.

Nun schreiben Sie aber auf der Rückseite des ca. 60 x 80 cm großen Pappblattes, ich solle diese Bedienungsanleitung bitte aufbewahren, wörtlich steht da:

D – Bedienungsanleitung D – Die Bedienungsanleitung bitte aufbewahren.

Und ich frage mich nun, ob das wirklich Ihr Ernst ist? Ich meine, mir ist natürlich klar, was ich mit einer solchen Empfehlung anzufangen habe. Aber ist eigentlich irgendjemandem in Ihrem Hause bewußt, dass Sie allen Ernstes Ihren Kunden nahelegen, ein Pappschild in Größe eines Din A1-Posters aufzubewahren?

In tiefer Sorge

Ihre creezy

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die werden wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht haben...

Anonym hat gesagt…

An die Wand hängen, Strahler drauf richten und behaupten, es sei Kunst?

Der_grosse_Transzendentale_Steini hat gesagt…

Hey! Immerhin ist das Ding für Frauen gedacht!

Anonym hat gesagt…

also wenn da steht, dass du das behalten musst, dann musst du das auch tun. das steht da ja nicht umsonst, das hat ja sicherlich einen guten grund!

du kannst es aber natürlich ganz, ganz zufällig auf dem boden liegenlassen und deinen katzen befehlen, dass sie es auf keinen fall und unter keinen umständen zerbeissen und zerkratzen dürfen! :)

creezy hat gesagt…

@Lars
Mit Wäscheständern? Hör mal, ICH mache schlechte Erfahrungen mit Wäscheständern, daber die doch nicht.

@lorelei
Hm, hm – mittlerweile habe ich dem Kunstwerk Knicke zugefügt … ;-)

@Steini
Dein Name kommt von „er muss mal wieder gesteinigt werden¡", nicht wahr?! ;-)

@zoee
Genau das fürchte ich nämlich auch, ich hebe die Anleitung jetzt erst einmal ganz nahe am Müll auf …

Die Nummer mit den Katzen habe ich versucht, lag den ganzen Tag im „Spielzimmer“, kein Blick, kein Tritt, kein Zerfetzanfall … ist mal wieder null Verlass auf die Monsterbrigade!

Anonym hat gesagt…

du musst es ihnen strikt verbieten! hast du das getan? ;)

creezy hat gesagt…

@zoee
Nö … ;-) Stimmt, doof von mir! ;-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!