2006-08-17

Rechts ist auch 'ne Spur!

Rechtsüberholen lohnt sich ab sofort wie nie! Wann immer man sich über diese 'Linkspenner' auf der Autobahn ärgert, Blinker rechts setzen und vorbei ziehen, die neue 'Dränglervorschrift' legt es einem ganz nahe:

Drängeln: € 250,–, und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot
Rechts überholen: € 50,– und 3 Punkte
Einen weiteren Punkt spart man sogar, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt:
Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens € 50,– und 2 Punkte.

Wird einem ja sonst nichts mehr geschenkt auf den Straßen, nech?

5 Kommentare:

daniela hat gesagt…

Argh ... nicht dieses Thema! *kotz*würg*

Wenn ich an all diese Männer Mitte 40 denke, die auf dreispurigen Autobahnen von allen freien Spuren einfach mal die in der Mitte oder auch gleich die Linke zu nehmen, könnte ich Amok laufen!!!

daniela hat gesagt…

Meine Aufregung im Blogstyle

[url]http://danielasgedanken.blogspot.com/2006/03/hessische-autofahrer.html[/url]

daniela hat gesagt…

http://danielasgedanken.blogspot.com/2006/
03/hessische-autofahrer.html

creezy hat gesagt…

Doch, dieses Thema! Muß sein. Es ist mir ein liebstes vor diesen stoischen Mittefahrern rechts raus, links zu überholen und knapp vor ihnen wieder rechts rüber zu fahren … Ich mag das. Das hält mich frisch auf der Route. Es hält mich wach. Ich bin froh, dass es solche Menschen gibt. Kotz! ;-)

Anonym hat gesagt…

daniela schrieb: "Wenn ich an all diese Männer Mitte 40 denke, die auf dreispurigen Autobahnen von allen freien Spuren einfach mal die in der Mitte oder auch gleich die Linke zu nehmen, könnte ich Amok laufen!!!"

Tjaaa, Amok laufen beim Autofahren rechtfertigt eine MPU. Zurecht.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!