2006-07-27

Erbmasse



Lino, 5 Jahre alt. Maunzt deutsch mit spanischem Akzent als gebürtiger Mallorquiner, kastriert, klassisch schwarz-weiß mit sehr dünnem Schwanz aber hohem Bein. Unglaublich entspanntes Katzenwesen. Die Polizei hatte ihn freundlicherweise in der Nacht des Grauens für mich auf dem Abschnitt bis zum nächsten Morgen verwahrt und nicht sofort ins Tierheim gebracht. Das macht ihn zu dem allerersten Mann, den ich jemals aus einer Arrestzelle abgeholt habe. Alter Knastbruder!

Er ist reizend. Er freut sich ungemein über das neue Zusammenleben mit den beiden Katzendamen. Die hingegen beraten sich seit Samstag in einer Ecke des Schlafzimmers darüber, wie viele rote Karten einschließlich Platzverweis sie mir und ihm erteilen können, weil ich dieses Erbe nicht ausgeschlagen habe.

In der Zwischenzeit hüpft er wie ein junges Fohlen begeistert auf sie zu, wenn er sie sieht und will eigentlich spielen. Sie finden das nicht so lustig. Er ist locker drei Mal höher, breiter und schwerer als die beiden Bonsai-Katzen. Okay, würde Arnold Schwarzenecker mit hocherhobenem Schwanz auf mich zu springen, würde ich auch davon rennen. Schnell.

Sie hat ihn abgöttisch geliebt. Er sie zurück. Er war der einzige, der bei ihr war, als es passierte und hat ausgehalten. Auch deswegen ist er mein Held.

4 Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

Und was für einen schönen Musketierbart er hat. Sieht auch schon aus wie ein Held.

creezy hat gesagt…

Der 'Held' hat gestern im Spiel (was die Bonsaikatzen immer noch nicht bei ihm als solches erkennen) die eine Bonsaikatze zu sehr in den Hinterhalt gedrängt, daraufhin hat ihn die zweite Bonsaikatze von hinten hops genommen.

Manchmal würde ich meinen beiden Fellträgerinnen aber auch nicht nachts alleine im Dunkeln begegnen wollen ;-)

Kirsten hat gesagt…

Ich nächtige ja grad bei Freunden und die vier Katzen (ein Kater und drei Kätzinnen) haben mir gnädigerweise erlaubt, in ihrem Wohnzimmer auf ihre Couch zu schlafen. Nicht, ohne gelegentlich des Nachts miauend vor mir zu sitzen und mir diskret zu verstehen zu geben, dass ich nur geduldet bin und sie mich jederzeit zerfetzen könnten. Und der Kater legt immer Fallen in Form von Taschentücherpaketen aus, auf die ich dann beim nächtlichen Klogang trete und mich furchtbar erschrecke. Ich weiß also genau, was Du meinst. ;-)

creezy hat gesagt…

Ach, nimm die Attitüden von den vieren nicht zu ernst. Die mögen es, den Menschen ein bisschen unter Druck zu setzen, er funktioniert dann besser in ihrem Sinne (hey, der Kater könnte Dir ja auch ganz andere Dinge unter die Füsse legen, wenn er Dich richtig mies fände, nicht wahr?) ;-)

Talytha hat gestern dem Kater 'versehentlich das Köpfchen gegeben', eigentlich war ich ja gemeint, aber er stand einfach günstiger. Und wenn ich mir die zwei Zwerge und den einen Riesen so angucke, wie sie inzwischen in nur 2 cm Abstand sich krabbentechnisch von mir füttern lassen, dann ahne ich langsam, dass sie das Theater nur noch aufführen, wenn ich im Haus bin, weil ich dann eben diese großartigen Futtermaßnahmen ergreife. Die Zeichen mehren sich, dass die schon längst in Eintracht Skat kloppen, wenn ich aus dem Haus bin.

Aber so haben sie mich besser im Griff! ;-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!