2020-02-08

Mal was anderes …

… ich habe vorhin (mit Kaffee und Katze im Bett) in einer Wiederholung auf arte.tv eine Geo-Reportage über das Trüffel sammeln in Kroatien gesehen: Kroatien, das Paradies für Trüffelsammler. (Bis 25.02.2020 verfügbar.)

Ich denke, es wäre eine wundervolle neue Profession für mich: Trüffel-Sammlerin. Ich wäre den ganzen Tag in wunderschönen Landschaften, hier: Wäldern unterwegs. Begleitet von sehr treuen Freunden wie ambitionierte Trüffelhunde. Ich sammelte den ganzen Tag Schätze – und am Ende eines jeden Tages würde ich andere Menschen mit dem eigenen Fund glücklich machen, verdiente damit mein Geld und hätte vorher meinen lustigen Hunden ständig erklärt, was für tolle Geschöpfe sie sind.

Ziemlich sicher würde ich ständig von den Kunden auch hier und da zum Essen eingeladen. Ich wäre für sie auch der beste Gast, denn ich mag persönlich gar keinen Trüffel essen müssen.

Und: Kroatien muss einfach wunderschön sein. Da könnte man also auch einmal gelegentlich hinreisen. Ob mit oder ohne Trüffel.

0 Kommentare:

Kommentar posten

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!