2018-09-26

Die Zebramanguste

Die Zebramanguste ist ein lustiges Tier, wie schon ihr lateinischer Name Mungos Mungo ahnen lässt. Eigentlich ist sie in den südlichen Teilen der Sahara beheimatet. Oder in Germendorf, im Tier- und Saurierpark in Oranienburg.



Zebramangusten mögen die Gemeinsamkeit, die liegen schon mal niedlich bei-, auf-, über und nebeneinander und schlafen gemütlich. Oder hängen lustig über Baumstämme oder sonst wie unmotiviert in der Gegend rum, wenn der Bauch voll ist.



Dabei sind sie so niedlich, dass man ihnen stundenlang dabei zugucken möchte. Und sie fotografieren möchte.

Ist die Fotografin dann ein bisschen zu sehr verliebt, kann es passieren, dass sie vor lauter menschlicher Zoom-Aktivität den Draht versehentlich berührt, der die Tiere davon überzeugen soll nicht das Weite zu suchen.



Das knallt ziemlich laut, zeckt ganz schön und regt prima den Kreislauf an bei der Berüherin und die Zebramangusten sind dann sehr schnell wach und mutieren zu schimpfenden aufgeweckten Tieren.



Allerdings lassen sie die Fotografin auch schnell wieder mit ihrem Stromschlag alleine zurecht kommen und dösen flink weiter.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!