2016-11-15

Ich habe gerade …

… so eine gute halbe Stunde auf so ein Ding gestarrt, dass ich mit Trinken eines Milchkaffes in den Mundraum bekommen habe, aus diesem sortierte, weil nicht als zum Kaffee gehörig diagnostiziert. Klein, hell, fest. Ein Rätsel. Kommt die Milch jetzt mit festen Bestandteilen? Hat sich im Milchschäumer irgendwas fest gesetzt? Eine kleine Kunststofffüllung aus dem Zahn? Zahnprobe gemacht, alles sitzt.

Sagen wir mal so, es hat eine ganze Weile gedauert bis ich kapiert habe, dass ich da vor einem Zitronenkern saß, den die Geschirrspülmaschine offensichtlich nicht aus dem Glas sortiert hatte und ich es die letzten Tage beim Glas in den Schrank sortieren auch nicht gesehen hatte.

Wie man Dinge des Alltags nicht sofort erkennt, wenn sie einem nicht im Kontext serviert werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!