2016-07-28

Gestern beim Tierarzt …

… die kleine bunte Katze hat mal wieder Magen. Kommen wir aus der Behandlung und warten auf die Rechnung, sitzt da eine Frau mit ihrem Hund im Wartezimmer, er groß, im radikalen Sommerschnitt, sonst Lockenansatz in Schwarz-Weiß. Ein Träumchen von einem Hund. Sie sitzt auf der Bank, er sitzt vor ihr. Guckt sie an. Und sie dirigiert ihn nur mit ihren Blicken in Richtung: „Sitz!”, „Platz!” Der Hund ist gut in Bewegung, sie spricht kein Wort und jedes Mal, wenn er ihren Blick richtig deutet und macht, was sie wollte, gibt's was aus der Tüte. (Es gibt oft was aus der Tüte.)

Tally und ich gucken ihr eine Weile zu. Sie ahnt die unausgesprochene Frage. (Mein Blick!) Und sie erklärt mir, das wären Sensibilisierungsübungen. (Ich denke so bei mir, das sind Wahnsinnsübungen 4.0.) Und antworte ihr dann nur trocken:

„Kenne ich. Kennen wir Katzenbesitzer auch. Sehr gut sogar. Das machen die Katzen immer mit uns. Also … uns angucken und wir reagieren.”

1 Kommentare:

Noga hat gesagt…

Vielleicht auch Bestandteil der Therapiehund-Ausbildung. Die sind auch so drauf.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!