2015-10-07

Menschenspaß mit Katzenspielzeug

Neulich überlegte ich bei einer riesengroßen Zooplus-Bestellung, bei der es dann eh auf gar nichts mehr ankam, den Katzen dieses Dingens mitzuordern. Hatten wir bisher noch nicht. Habe mich aber dagegen entschieden und lieber Raschelstinkeigel gekauft. Tally liebt Raschelstinkeigel. Nishi auch. Shiina auch. Raschelstinkeigel sind 'ne sichere Sache. Aber sowas von!

Heute räume ich ein bisschen die beiden Katzenboxen auf und fand genau so eine Türrahmenangel, die den Katzen schon geschenkt wurde. (Manchmal ist hier etwas Überangebot an Spielzeug, da räume ich dann die Geschenke für Miezen erst einmal weg. Dieses hier hatte ich wirklich vergessen.) Also die Packung eben aufgemacht und eine Türspielangelinstallation vorgenommen. (Was denkbar einfach ist. Federdingens an Gummischnurr binden, Gummischnurr an Plastiktürzargenhalterung. Plastiktürzargenhalterung an Türzarge hängen und warte, was passiert.

Nishi: Erklärt mir den Aufbau, spielt ein bisschen mit dem Federdingens, während es noch unbeweglich herumliegt, würdigt es keines Blickes mehr als es hängt, analysiert dafür höchst interessiert diese Plastiktürzargenhalterung und schreibt einen Bericht für das Qualitätsmanagement.

Tally: Meint „Naja, kann ich bitte das Gummiband haben?”

Shiina: Liegt wie Plumperquatsch unter dem Ding und lässt sich von mir das Gummiband hoch und runterbewegen, damit es ihr an die Pfoten döngelt, wo sie es dann großherzogkätzisch eventuell fängt und festhält.

Kurz: ich bin beschäftigt.

3 Kommentare:

Bhuti hat gesagt…

Jo, so etwas ähnliches (ich weiß nicht mehr was dranhing, kein Vogel, irgendwas anderes) hatten wir anfangs für Toulouse auch. Es stand der gleiche Gedankengang dahinter: Katz ist beschäftigt, während wir …

Pustekuchen, das Teil hat sie genau solange interessiert, wie wir es in Bewegung hielten. Wenn es nur da rumhing - nichts, nada, niente, nothing.

Stoffdronning hat gesagt…

Aah, hatte ich auch mal. Es war noch nicht richtig an die Türzarge geklemmt, als Lilly sich im Spielzeug verbiss und es wegapportieren wollte. Das Gummiband spannte und spannte - und dann schoss das ganze Dingen hinter der Katze her und versetzte ihr einen ordentlichen Schlag auf den Hintern.
Danach wurde die Türrahmenangel mit Verachtung gestraft. :-)

creezy hat gesagt…

@Bhuti
Ja, wobei bei Toulouse das doch klar war. Als Freigängerin hatte die sich mit so einem Attrappen-Zeug nicht abzugeben. ;-)

@Stoffdronning
Oha, wat ein fieses Gemöpp! Da würde ich als Katze noch ganz andere Dinge mit tun, wenn mir das so auf den Po klatscht. ;-(

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!